Kletternde Zimmerpflanze

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Hensky, ich kann dir hier für dein Regal mit folgenden Pflanzen, die teilweise nach unten ranken aber auch nach oben gebunden werden können, helfen Und zwar empfehle ich: Passionsblume, Porzellanblume, Efeutute, Efeu, Philodendron scandens, Purpurtute, Tradeskantie, Zebrakraut und Russischen Wein (TIPP: Vor allem die äußerst starkwüchsige Cissus rhombifolia, aber auch Cissus antarctica eignen sich sehr gut zum Begrünen von Raumteilern und Spalieren, die sie mit ihren Blattstielranken sofort erobern. Ich hoffe, dir mit meinen Vorschlägen geholfen zu haben und wünsche dir alles Gute.

 - (Pflanzenpflege, Zimmerpflanzen, Kletterpflanze)  - (Pflanzenpflege, Zimmerpflanzen, Kletterpflanze)

ich habe gelesen das die philodendron scandens giftig ist, habe aber nur etwas von dem saft gelsen. Sind auch die Blätter Hautreizend?

0
@Hensky

Hallo, Philodendron ist giftig für Hunde und Katzen, Hasen und Kaninchen, vermutlich auch für andere Nager, wie Meerschweinchen und Hamster. Er wirkt auch giftig auf Vögel. Vergiftungserscheinungen sind starker Speichelfluss, Erbrechen, Durchfall, Zittern, Unruhe. Bei Katzen kann es zu einer Schädigung der Nieren kommen. Da diese Tiere hauptsächlich an den Blättern knabbern, würde ich sagen, auch Vorsicht bei den Menschen, wenn die Blätter beschädigt werden. Ich würde Handschuhe tragen. Wenn du noch weitere Fragen hast, stelle sie doch einfach hier rein, ich werde sie dir auch beantworten. Viele Grüße von Selig.

0
@Selig

Hallo, vielen Dank für die Auszeichnung mit dem Stern, ich habe mich sehr darüber gefreut. Liebe Grüße von Selig.

0

hast du vllt daran gedacht, daß eine pflanze auch licht zum wachsen braucht

eine säule mit regal steht meist ab vom fenster

und jetzt kommtauch noch die dunkle jahreszeit

.

mein fenster ist 3 cm vom regal entfehrnt

0

Cissus antarctica oder Cissus rhombifolia

Hedera helix (Efeu)

und zierspargel , der is aba giftig

wächst die Cissus rhombifolia schnell?

0
@Hensky

Google sagt ja, habs aber noch ncith ausprobiert ... die hier sieht auch sehr schön aus und soll auch schnell wachsen , efeu übertrifft es aber nicht, bei zimmertemperatur wächst das sehr schnell

Passiflora

0
@Aliciasa

also efeu wäre am besten oder wie? aber der "klebt" ja dann an der kleinen säule

0
@Aliciasa

also efeu wäre am besten oder wie? aber der "klebt" ja dann an der kleinen säule

0
@Hensky

naja schnell ist nicht unbedingt am besten ... Ich finde efeu auch zu unglamorous ....

0

Was möchtest Du wissen?