Klettern mit Übergewicht?

7 Antworten

Also zum sichern sollte nicht mehr als 25 kg unterschied sein. Also sollte dein Freund mindestens etwa 80 kg haben. Wenn er gut sichern kann, klappt das schon. Du wirst halt dieselben Routen klettern können wie er, aber lass dich davon nicht entmutigen. Er macht die schweren, du die leichten. Und viel Spaß!

25 kg ist nicht unbedingt richtig, Es sollte maximal ein 2/3 Gewichtsverhältnis sein. bei 105kg sollte er also minestens 70 kg wiegen. Im Toprope ist ein höherer Gewichtsunterschied nicht so schlimm wie im Vorstieg.

0

Warum sollte das nicht klappen? Natürlich ist es für dich anstrengender als für deinen Freund, weil du mehr Gewicht im Gleichgewicht halten musst. Vielleicht sieht es bei dir auch nicht so graziös aus. Aber du bist ja gesichert. Passieren kann dir nichts. Und es ist gut, wenn du viele verschiedene Arten, Sport zu machen, kennenlernst. Denn nichts unterstützt dein Abnehmen so gut wie körperliche Bewegung.

also wenn dein freund so um die 80kg wiegt dürfte das kein problem sein also rein vom sichern her... ich hab vor einigen jahren schon meinen vater gesichert (ca. 80kg) bei einem gewicht von bisschen mehr als 50 kg ... also sollten 105kg für einen starken mann der eben um die 80kg wiegt kein problem sein, man muss halt langsam machen beim abseilen... und ergänzend bleibt noch zu sagen, dass es wenig sportarten gibt bei denen das Körpergewicht-Kraft-Verhältnis so wichtig ist wie beim klettern... du wirst es also extrem schwer haben. aber ich wünsche trotzdem viel spass : )

Komdom falsch rum

Habe gestern Nacht mit meinen Freund geschlafen, wollten das Kondom drüber ziehen haben aber bemerkt, dass es falsch herum ist und haben es richtig herum drüber gezogen. Er hat aber davor mit der Hand drübergewischt. Besteht die Gefahr dass ich schwanger sein kann? Ich weis, wir hätten ein anderes nehmen sollen also bitte keine dummen Kommentare. Ich bin erst 15 und hab wirklich bedenken... Danke schon mal im Vorraus

...zur Frage

Kann ich mit Übergewicht klettern gehen?

Ich habe 15kg Übergewicht. Das meiste davon sitz am Bauch. Kann ich den Klettergurt unter dem Bauch verschließen, so das der Bauch über dem Gurt hängt?

...zur Frage

Bin nicht in ihn verliebt...?

Ich hab es schon zweimal erlebt das jemand in mich verliebt ist aber ich nich in ihn. Das Problem ist halt nur, dass ich keine Ahnung habe wie ich damit umgehen soll und was ich sagen soll...
Liegt es an mir dass ich mich nicht verliebe oder ist es einfach so?
Ich möchte schon irgendwann einen Freund aber ich habe langsam bedenken dass das nicht klappen wird...
Also was meint ihr?

...zur Frage

Wie lange braucht der Körper bis er sich von der Pille erholt?

Hallo Leute :) Hab da mal eine Frage an euch. Da mein Freund und ich nächstes Jahr Juni beim * üben * sind für ein Kind .. Wollen wir mal fragen wie lange es braucht bis der Körper sich von der Pille erholt ? Wollten jetzt in Mai die Pille absetzten und nur noch mit Kondom verhüten das es dann nächstes Jahr klappt :) bis das Kind auf der Welt ist bin ich dann 24 Jahre alt und mein Freund ist dann 28 Jahre alt :) wenn des dann gleich Klappen würde :) hoffe einer kann und diese Frage beantworten :)

...zur Frage

Fachkraft für Veranstaltungstechnik und Privatleben?

Hallo!

Ich habe bald ein Vorstellungsgespräch für die Ausbildung Fachkraft für Veranstaltungstechnik.

Leider habe ich bisschen Angst was das Privatleben angeht, da man in diesem Beruf ja öfters bis spät Abends und am Wochenende arbeiten muss und man keine Festen Arbeitszeiten hat.

Ich führe seit fast 4 Monaten eine Fernbeziehung und hab da meine Bedenken wie das mit der Ausbildung klappen soll, da ich meinen Freund auch an Wochenenden sehen möchte und nicht nur wenn man mal Urlaub hat.

Wie wirkt sich das aus? Hat jemand Erfahrung?

...zur Frage

Kann man ohne Vorkenntnisse zum Klettern gehen, nur so zum Spaß?

Ich war noch nie Klettern! Nun möchte ich gerne mit meiner Freundin mal zum Klettern gehen. Ist es wie beim Schlittschuhlaufen? Oder muss man schon vorher einen Kurs gemacht haben? Könnt ihr mir was in München empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?