Klettern in Baume les Dames?

3 Antworten

Einen Kletterführer finden Sie im Tourismusbüro in Baume-les-Dames. Aber Sie finden schon ein Paar Informationen auf der Website. Baume-les-Dames Tourist-Info / Aktivitäten / Klettern.

Nicht weit von den Klettersektoren (etwa 3 km) gibt es den Aucroix-Campingplatz. Vom Campingplatz können Sie auch zu Fuß klettern gehen.

Ja einen Tipp für einen Campingplatz der etwas anderen Art hab ich Dir ;-) unser Nachbar (falls Du dich für Ihn entscheidest fährst Du an unserem Hof vorbei) ein etwas verschrobener aber super lieber Exilschweizer lebt auf einem Bauernhof etwa 25km von Baume les Dames weg er vermietet Unterkünfte der Besonderen Art ausserdem kann man auf seinem Land auch Campen hier seine Homepage www.juraferien.ch (nicht wundern wegen der Schweizer Internetadresse) falls Du kommst bist Du herzlich bei uns auf einen Tee oder Kaffee eingeladen.... Wegen der Kletteradresse wende Dich doch einfach ans Tourismusbüro in Baumes les Dames da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen wir leben erst seit 7 Monaten hier.

Hey, das klingt ja sehr nett. Ist leider ein Stück weit weg von Baume les Dames. Aber mal schauen, ich denke, wir entscheiden das spontan. Ich habe mir die Adresse und Telefonnummer auf jeden Fall aufgeschrieben. Wo genau wohnst du? Direkt der Hof davor? Dann würden wir vielleicht wirklich gerne vorbei schauen. Vielen lieben Dank für die Einladung :-)

0
@Sunshine282

Nicht gleich der Hof davor aber Du kannst unsere Adresse googeln such nach "Tuilerie" in "25430 Sancey le Grand" ist an dem gleichen Weg der nach KAMO führt der erste Hof etwa 2km nach dem Ortsende von uns bis zu Ihm sind es dann nochmals etwa 1km Weg...

0

Wer kennt einen schönen Campingplatz in Kroatien der auch für Kleinkinder gut geeignet ist?

Hallo! Wer hat erfahrung mit schönen Campingplätze in Kroatien der für Kleinkinder auch gut geeignet ist? Sollte auch nicht so überlaufen sein!!! Wir waren noch nie in Kroatien und wir hoffen das jemand einen guten Tipp hat für uns!! wir wollen ende juni für ca. 7 Tage bis 10 Tage gehen! vielen Dank im vorraus!!!

...zur Frage

Camping / Party Urlaub?

Hallo hier lieben,
wir suchen für kommendes Wochenende (sehr spontan) einen Campingplatz wo nicht schon um 22 Uhr o.ä ruhe sein muss! Wir wollen campen, trinken, grillen und alle gemütlich zusammen sitzen. Jetzt die Frage : WO?!? Alles was man findet ist für uns nicht relevant, da wir keinen "Entspannten Erholungs Urlaub machen wollen".

...zur Frage

Campen am Wasser mit Hund

Camper und Abenteurer, ich brauche Euren Rat!-Ich hoffe Ihr nehmt euch Zeit zum Lesen!

Ich bin auf der Suche nach einem schönen Campingplatz in Deutschland. Er sollte in Wassernähe sein(Traumhaft wäre natürlich direkt am Wasser!), ob Meer oder See spielt erstmal keine Rolle, obwohl See noch schöner wäre! Natürlich darf der Campingplatz auch idyllisch und klein sein. Auch eine etwas abgeschiedene Lage wäre kein Problem, jedoch sollten Freizeitmöglichkeiten mit dem Fahrrad (also so 5-10km) leicht erreichbar sein. Es wäre toll, wenn es erlaubt wäre, den Campingplatz mit dem Auto zu befahren, da bis jetzt geplant ist in einem VW-Bus zu übernachten :). Luxus steht nicht im Vordergrund, doch der Platz sollte einigermaßen sauber und gepflegt sein (Nette Leute sind endeutig das Wichtigste!). Wenn der Campingplatz auch noch günstig ist wäre es natürlich extrem cool :D. Absolut wichtig ist allerdings, das Hunde tolleriert werden, es Wasser gibt und tolle Freizeitangebote!:) Sorry, dass es so lang geworden ist :/ FREUE MICH ÜBER JEDEN TIPP (bitte mit LINK!:))

...zur Frage

Kann man ein Wildschwein schlagen oder verscheuchen?

Also ich gehe heute in den Wald ....gehe alleine nehme schon ein messer mit ...

aber was ist wen ein wildschwein kommt was kann ich da am besten tun ?

in baume klettern ist nicht der beste tipp weil es keine äste gibt so tief unten an den bäumer im wald...

ich mache unter anderem kampfsport wenn ich ihn richtig einen tritt auf den kopf verpasse...

oder schlage würde er dan abhauen oder was kan man da tun?

oder soll ich laut brüllen..

danke

...zur Frage

Suche gute roofing/rooftopping Stellen Essen, NRW?

Hey Leute, ich suche gute Orte zum roofen in Essen NRW. Kennt vllt. Jemand Fernsehtürme/Häuser/gute Stellen wo man gut drauf klettern kann? Danke schonmal im voraus :)

...zur Frage

Camping mit See und Strand in Mitteldeutschland?

Hey Leute,

ich suche einen schönen Campingplatz mit Badesee und Strand an dem man mal ein Wochenende zwischen August und Oktober problemlos (und evtl auch spontan) campen kann.

Geplant ist eine Gruppe von 4-6 Personen (19-21 Jahre). Wir kommen aus Osthessen, der See sollte daher möglichst nicht am Rand von Deutschland liegen. 100-150km von Fulda wäre aber in Ordnung.

Vor 2 Jahren waren wir am Nidda- Stausee, der uns persönlich gut gefallen hat. Auch der Mainflinger See nahe Aschaffenburg ist ein hervorragendes Reiseziel. Vielleicht kann jemand einen Campingplatz am Edersee empfehlen?

Gibt es Seen die Ihr empfehlen könnt (die in mein Suchschema passen)? Danke im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?