Kletterkarabiner

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also wir nehmen Schrauber. Wenn der zu ist, ist er zu und geht auch aus versehen nicht mehr auf. Und da man ihn nicht ständig öffnen muss, macht es auch nichts, dass das "etwas" länger dauert.

mit einem oder zwei kommst du nicht weit.

Und wofür sollen die denn sein? Daran macht sich doch Form, Größe und Funktion fest.

Mit einem SchraubHMS kannst du zur Sicherung in der Wand wo du ein Pärchen brauchst nicht viel anfangen.

Ich meine einen mit dem man das Sicherungsgerät vorne an der Gurtschlaufe festmacht.

kazutoyo 01.09.2014, 10:48

... da kannst du eine Schraubkarabiner nehmen, den musst du ja nicht ständig öffnen und schließen. Aber wieso willst du das Sicherungsgerät an der Gurtschleife festmachen?

0

Was möchtest Du wissen?