Kletterhalle in Düsseldorf?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo CookingCook,

ich kann dir die Kletterhalle Klettermassiv in Heerdt empfehlen. Dort gibt es über 200 Routen in allen Schwierigkeitsgraden und die Kletterer die regelmäßig dort sind, sind auch sehr freundlich. http://www.klettermassiv.de/

Falls du auch mal Bouldern möchtest, kann ich dir den Monkeyspot empfehlen der ebenfalls in Heerdt ist. Die haben ca. 1000 qm Boulderfläche...auch da ist für jeden etwas dabei! monkeyspot.de

Wenn Du bisher nur selten oder gar nicht klettern warst, dann solltest du nicht direkt bouldern gehen, weil die Belastung dabei schon sehr hoch ist. Ohne entsprechende Hornhaut wird das schnell schmerzhaft. Ich habe einmal zwei Neulinge dorthin mitgenommen und beide hatten danach Verletzungen an den Händen...Deswegen empfehle ich das nur noch ungern für Anfänger. Wenn du vorher noch nie klettern warst, dann ruf vorher in der Halle an und vereinbare einen Termin für eine Sicherungseinweisung.

Viel Spaß!

MfG Kletteraffecom

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?