Kletterer tapen Hände?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kommt darauf an wo das Tape angebracht wird. Die ganzen Hände werden z.B. mit Tape abgeklebt wenn es sich im eine reine Risskletterei handelt und die einzige Möglichkeit zum Halt darin besteht die Faust um Spalt zu verkeilen - dies schützt vor Abschürfungen. Einzelne Fingerglieder werden gerne abgeklebt um die Ringbänder in den Fingern bei schweren Boulderzügen zu entlasten.

Gibt natürlich auch Leute die Tape verwenden damit es "toll" aussieht! ;-)

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da die finger oft aufgehen (bei mir handfläche: hornhaut 'baut' sich auf und wird auf einmal abgerissen) und man schlecht klettern kann mit offenen fingern :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also bei denn Fingern ist es so.
Viele klettern damit um sich nicht die ganze Haut von den Fingern weg zu reiben oder es schon viel haut aufgerissen ist. Es gibt aber auch welche die es für einen besseren halt benutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?