Klemmkeil vom Lenker sitzt fest was tun?

3 Antworten

Du musst versuchen den Lenker wieder auf den Konus zu schrauben. Ansonsten ordentlich WD40 rein und hoffen das du ihn wieder rausbekommst.

Merke dir: Niemals den Lenker ganz lose Schrauben. Der lässt sich auch schon vorher rausziehen wenn er nicht festgerostet ist.

Danke, hab ihn durch rausklopfen wieder bekommen. Habe dann ein neues Gewinde draufgezogen und jetzt hält alles wieder. :D

0

Stell das Fahrrad auf den Kopf und schlag mit dem Gabelkopf auf einen Holzklotz, dann müsste der Klemmkeil rausfallen. Oder nimm eine M-8-Gewindestange , schraub sie in den Keil und zieh ihn raus.

Dreh die lange Schraube von oben her zwei bis drei Umdrehungen rein und schlag mit einem Hammer mal auf den Schraubenkopf. Dann sollte sich der Konus lösen.

Was möchtest Du wissen?