Klemmhalter für Bewerbung schwarz oder andere Farbe?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Zunächst gibt es keine Farbe die man standardmässig nehmen kann/sollte/ muss. Meist richtet sich diese nach deiner Bewerbung. Wenn du eine eher schlichte Bewerbung hast und weniger Farben auf deinem Deckblatt würde ich auch schlichtes Weiss nehmen. Probier einfach ein paar Klemmhalter aus und halte sie neben deine Bewerbung...sie sollte sich nicht "beissen" und krasse, grelle Farben wie Neontöne oder so würde ich gar nicht nehmen.

Alles Gute


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mich dabei wohl auch dem Unternehmen anpassen.

Bei der Telekom dann halt eine magentafarbene Mappe nehmen, bei CocaCola rot...

Schau doch mal auf der Internetseite, ob das Logo eine bestimmte Farbe hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich wurde mal mit einer orangefarbenen Mappe eingestellt, als es noch keine Onlinebewerbungen gibt.

Ich möchte damit sagen, dass blaue oder dunkle Farben gar nicht auffallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf den Arbeitsbereich an. Ist es ein Job mit Schlips und Anzug? Dann würde ich eher zu dunklen Farben tendieren. Geht es um etwas Kreatives? Dann würde ich vielleicht etwas Buntes nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwarz oder evtl. dunkelblau

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eine netrale Farbe,grau und weiß geht auch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?