Klemme 30anlasser abgerissen..?

1 Antwort

Der Anschluss ist meist so eingegossen dass der nicht austauschbar ist.

Bei Manchen ist der Anschluss zuerst mit einer Mutter fest und man könnte diese Mutter runterdrehen und das Kabel ohne diese Mutter montieren.

Wenn es der gleiche Anlasser ist könnte man auch den Magnetschalter mit dem Alten tauschen (wenn nicht grade der defekt war).

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Auto braucht mehrere Startversuche, um anzugehen – Anlasser defekt?

Hallo liebe Community,

mein Ford Focus (MK1, Baujahr 2000, Benziner) macht neuerdings Probleme beim Start. Nachdem am Wochenende der Regen kam, habe ich gemerkt, dass der Wagen nicht auf Anhieb startet. Wenn ich den Zündschlüssel drehe, wirkt es, als sei die Batterie leer. Kein Motorengeräusch, nur die Kontrolllämpchen leuchten und das Radio geht an. Ein leichtes "Klack" ist zu hören, mehr nicht.

Nach ein bis zehn weiteren Startversuchen springt der Motor dann an und der Wagen fährt sich super.

Kann für mich jemand einordnen, woher dieses Problem kommt? Die Batterie scheint ja in Ordnung zu sein, wenn er am Ende doch anspringt, oder?

Was mich stutzig macht: Das Problem ist erst nach dem ersten Volltanken aufgetaucht. Und beim ersten Regenwetter. Kann das irgendwie in Zusammenhang stehen?

Ich freue mich auf jeden Fall über Eure Tipps.

...zur Frage

2007 Range Rover TDV8 springt nicht an?

Hallo zusammen, Es geht um einen 2007er RR TDV8 3.6 ... ich selber bin 20 Jahre alt, und verstehe gerade mal genug von Autos, um die folgende Problematik zu erläutern... nun sinken die Temperaturen wieder unter 30 Grad (viel zu kalt für den RR), und wenn man ihn in der Nacht zuvor beispielsweise 15 km fährt, springt er am nächsten Morgen nicht an und man hört nur den Anlasser rumfurzen.. dann muss man mit dem Überbrückungskabel kommen, oder über Nacht ein Ladegerät dran lassen. Soweit ich weiß, ist die Batterie knapp 2 Jahre alt, und die Lichtmaschine wurde auch vor ein paar Jahren ersetzt. Hat jemand das selbe Problem gehabt, und weiß was helfen könnte? Ach ja, im Sommer hat es immer geholfen, "vorzuglühen", also die Zündung 3 mal an- und auszuschalten... Das Problem ist sehr bedauerlich, da der Wagen an sich fein ist, aber wirklich nur am rumzicken ist.   Ich bedanke mich für eure Hilfe!   Liebe Grüße und einen schönen restlichen Feiertag

...zur Frage

Ausspurritzel greift nicht? Zu schwach?

Hallo mein Roller stand jetzt ca. 3 Monate. Davor funktionierte er einwandfrei aber jetzt wenn ich den E-Starter betätige dann dreht der Anlasser im Leerlauf.

Ich habe die Vario aufgeschraubt und nachgeschaut... es scheint als würde er nur kurz greifen bzw gar nicht greifen. Jetzt bin ich der Meinung das die Feder die den Ausspurritzel zurück drück zu stark ist. Mein Anlasser funktioniert auch einwandfrei. Was mich wundert ist das er Top lief und jetzt plötzlich nach 3 monatigem Stillstand er einfach nicht mehr anspringt.

Leider habe ich keinen Kickstarter, habe ihn dennoch vorhin kurz anbekommen bis er mir dann ausversehen aus gegangen ist. Und jetzt das selbe Problem.

Meine Frage: Kann ich die Feder die im Ritzel ist die den Ritzel zurück drückt einfach bisschen schwächen und könnte Erfolg haben?? Oder hatte jemand damit schon Erfahrung gemacht und mag mir vielleicht ein sein Geheimnis zur Lösung verraten ??

Mit bestem Dank im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?