kleinwüchsige ---> kinder?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Antwort: Das Kind ist nicht auf jeden Fall auch kleinwüchsig, sondern kann auch "normal" groß sein Zu der Antwort kommt man schon allein deswegen, weil es viele unterschiedliche Ursachen haben kann, dass jemand kleinwüchsig wird, das muss nicht mal unbedingt an den Genen liegen... und auch wenn, muss es nicht weitergegeben werden... aber vielleicht kennt sich da noch jemand speziell noch genauer aus...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kannte mal ein Mädchen deren Eltern waren beide kleinwüchsig, unter 1,30m(früher Liliputaner) , sie und ihr Bruder waren beide normal gross.Bei uns in der Familie ist es allerdings vererblich (von der Familie meiner Mutter her), daß wir(vor allem Frauen) nicht so groß werden. Nach meiner Enkelin ( 1,65) bin ich als Oma momentan die großte Frau in unserer Familie(1,62). Das ist aber alles Erbanlage. Die Kinder einer vlt. aus gesundheutlichen Gründen Kleinwüchsigen können aber ganz normal groß werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?