Kleinwagen Tuning ideen Optik und Sound und das ganze bezahlbar + Frage zum Auspuff / Sound?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Joshi,

sorry, aber was du da beschreibst hat nicht wirklich etwas mit Tunen zu tun! Das ist "Schick-Machen" oder "Aufpeppen"  ;-)

Leistung nicht unbedingt? Leistung steigern - das ist Tunen!

Alles Geld, das du in das Fahrzeug steckst, erhältst du niemals zurück.

Suche direkt nach einem Auto, das dir von vornherein gefällt und stecke das Geld lieber in den Kaufpreis. Dabei kommst du günstiger und mit weniger Aufwand weg.

Gegen ein schönen Satz Felgen ist sicher nichts einzuwenden, dabei ist es bei einem Kleinwagen aber total egal, ob die 2 kg mehr oder weniger wiegen.

Alles andere ist wie Geld zu verbrennen!

Soll es doch unbedingt eine andere Auspuffanlage sein, darauf achten, dass diese eine ABE / E-Zulassung haben, sonst gibt es schnell Ärger mit der Rennleitung.

Bei denen aus deinem Link, glaube ich nicht dass die zugelassen sind. Hab dazu zumindest nichts gefunden und ich kann auch kein Niederländisch.

Viele Grüße

Michael

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Joshi2855
07.07.2016, 20:42

Naja es gibt ja auch optisches tuning zudem kann ich während der Ausbildung nichts für über 1000 euro einbauen oder 200ps Autos kaufen.

Stoßstange usw. kann man ja auch wechseln, also ich finde wenn er Wagen aussieht wie in Need for Speed anstatt normal ist das schon was anderes. Ich will ja nicht nur die Felgen wechseln (wo mir das gewicht recht egal ist). Mehr leistung kommt dann, wenn ich Fest Angestellt bin. Dann kommen billige rennwagen haha kein Audi sondern z.B. ein Ford RS mit auch über 300 ps. Da sieht er doppelt so teure Audi aber blöd daneben aus :D

0

ein Endschalldämpfer (ESD) reicht vollkommen aus. je nach marke ist zwar der Sound ab Kat schon ein wenig besser, lohnt sich aber bei dem Aufpreis bei den meisten Autos nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gewicht reduzieren:

In Gegenden, die nicht allzu weit entfernt von der Zivilisation sind, ohne Reserverad fahren. Bei einem "Rennen" oder wenn man sonstwie demonstrieren will, wie gut das Auto geht, nie volltanken! 5 bis 10 Liter reichen auch für eine kurze, schnelle Strecke.

Bei den Alufelgen nicht nur auf die Optik achten, sondern auch aufs Gewicht. Es gibt gegossene und geschmiedete Alufelgen. Die gegossenen sind in der Regel schwerer als die geschmiedeten. Einige Alufelgen sind sogar schwerer als die Serienfelgen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Joshi2855
06.07.2016, 23:15

Kannst du zufällig was zum Auspuff sagen? Anlage oder nur Endtopf? Und was dabei rauskommt?

0

lass es, es gibt kaum etwas peinlicheres, spar lieber dein geld für etwas vernünftiges oder schenk deiner freundin ein paar ohringe...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Joshi2855
06.07.2016, 23:14

Nein. Diese Antwort ist doch total Sinnlos und noch peinlicher als alles andere hier. An einem kleinwagen, der getunt aussieht ist nichts falsch. Die Optik kann sehr gut sein, da muss man nur mal richtig schauen! Und das brummen, naja was willst du denn? V8 Sound? Wow...

0

Was möchtest Du wissen?