Kleinwagen mit Turbo?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kleinwagen mit Turbo?

Da gäbe es den Fiat Grande Punto als 1.4 Turbo und den Opel Corsa D als 1.4 Turbo. Wenn es auch etwas größer sein darf (und das darf es wohl, du nanntest ja selbst Golf und Astra), dann kommt noch der Fiat Bravo (neues Modell) als 1.4 Turbo mit in die Auswahl. Peugeot 308 (ab 2007) und Peugeot 207 gäbe es auch noch als 1.6 Turbo. Da dürfte es aber schwierig werden einen guten für 5k€ zu finden ;)

Achja: Sämtliche Diesel hätten natürlich auch einen Turbo ;)

Grüße

Warum muss es unbedingt ein Turbo sein? Ein vernünftiger Saugmotor kann die gleiche Leistung erzielen bei einem niedrigeren Kaufpreis.

Nicobang 06.03.2016, 15:36

der opel astra j ist ein saugmotor mit turbo.  

0
RefaUlm 07.03.2016, 13:32
@Nicobang

😒

Saugmotor ist ohne Turbo

Turbomotor ist mit Turbo 😅

1

Was möchtest Du wissen?