Kleinvieh das nerft

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo Snupy999, ich mag meine Mädel`s! Wenn ich über den Bienenkasten gehe schwirren sie zu Tausenden um mich rum, das mögen sie nämlich nicht und das lassen sie mich auch spühren. Wenn ich aber nix mache, einfach nur ruhig vor den Fluglöchern stehe , dann hat mich noch nie eine gestochen. Manchmal setzten sich ein paar auf mich drauf um sich auszuruhen. sie sind völlig harmlos und stechen nur wenn sie sich bedroht fühlen( schlagen,fuchteln,quetschen). Fliegengitter ist eine gute Variante. MfG

Imker2306 18.12.2012, 05:10

Danke für`s Sternchen!

0

Ja gegen kleinere Insekten würde ich auch sagen Fliegengitter ans Fenster machen und für drausen Spay auf die haut oder kleindung tragen die nicht unbedingt Rot, Gelb oder Weiß ist weil das Bienen usw anzieht, und falls du doch mal gestochen wirst einfach eine zweibel auf die wunde das liendert schmertzen und zieht falls sich doch der Stachel drin verhackt hat den Stachel raus.

JA das ist total einfach. Meinst du im garten oder drinnen? Für drinnen wie draussen empfehle ich mit Hausmittelchen und Petflaschen (drinnen in einem Schälchen) etwas zu Machen. Nimm dazu etwas Süsses (Sirup oder Punsch), und mische es mit etwas essig und gib am Schluss etwas Spülmittel dazu(das bricht die oberfläche),dann ersäuft sie eher. Denk aber daran dass gewisse Bienen und Wespen unter Artenschutz stehen.

es gibt aber auch die Tips mit Zitronen und Nelken oder Basilikum

auf dieser Seite findest du Tipps: www.wespennest-entfernen.info

Ps: das obenstehende Mittel hilft auch gegen Fruchtfliegen-sie sind süchtig danach

Wo genau sind denn bei dir die Wespen? Falls Sie vermehrt im Garten auftreten, würde ich dir Raten ausschau nach einem Nest zu halten. Bei uns war es letzen Sommer so, dass wir ein Wespennest im Geräteschuppen hatten. Falls das bei dir auch der Fall ist findest du hier nützliche Tipps, die mir auch geholfen haben: www.wespennest-entfernen.org

Gruß

Patrick

In 99, soundsoviel Prozent der Fälle lassen sie dich in Ruhe, wenn du nichts machst.

Für zuhause fliegengitter, sonst irgendwelche sprays, oder einfach nicht ärgern

Die Viecher tun nichts, sofern Du nicht danach schlägst. Damit die Wespen Dich nicht nerven, keine süßen Düfte auftragen und ganz wichtig, keine Essensreste am Mund haben. Ansonsten einfach nur cool bleiben, dann fliegen die weiter.

vespen sind Roller

Was möchtest Du wissen?