Kleinunternehmer?blabla?

4 Antworten

Gewinnerzielungsabsicht + wiederkehrende Handlung = Gewerbe.

Wer ein Gewerbe hat ist Unternehmer.

glaubt man kaum aber die Haushaltshilfe ist ebenso ein Kleinunternehmer, wenn sie eben  keine angestellte ist und dies gewerblich macht^^

man muss keine AG sein um ein Unternehmer zu sein^^

Das ist ein klarer Fall von Unternehmer.

Kannst erstmal als Kleinunternehmer starten.Sparst dir damit sehr viel beim Steuerbüro.

Steuern beim Bitcoin Mining?

Hallo,

ich überlege mir einen Bitcoinminer anzuschaffen, den ich dann, rechtlich gesehen, als Dienstleistung an die Firma Nicehash verkaufe (als kleinunternehmer). Hier würde dann ja die Reverse-Charge Regelung greifen, da der Server, an den ich die Dienstleistung dann als Unternehmer ja verkaufe, in Amsterdam sitzt. Meine Frage ist nun also: Ich stelle/erhalte ja keine Rechnung, sonder werde pro Berechnung einfach bezahlt, wie muss ich das nun steuerlich angeben?

...zur Frage

Unter Kleingewerberegelung in Läden verkaufen. Wo wird Ust. berechnet?

Angenommen Kleinunternehmer X (weist keine Umsatzsteuer aus) und möchte bei Unternehmer Y (Ust. pflichtig) im Laden seine Waren mit verkaufen lassen gegen eine Provision von 20% vom Umsatz der Produkte. Muss der Unternehmer Y die 7% UST. von seiner Provision abführen oder wird es vom allgemeinen Produktpreis berechnet, so dass X Gewinneinbußen in kauf nehmen muss und Y die Ust. abführen kann?

MfG wobbsy Ps. Schon einmal Danke für´s lesen ;D

...zur Frage

Eigenes Mode laben gründen?

HHi Leute,

ich will irgendwann Mal eine eigene Marke gründen.

Was brauche ich dafür? Kapital, Anmeldungen etc

Kann mir jemand eine ausführliche und trotzdem einfach geschriebene Beschreibung geben bitte?

...zur Frage

Kryptowährungen günstig kaufen und teuer verkaufen?

Wenn ich jetzt eine kryptowährung beispielsweise für 10 euro pro coin kaufe , hole mir 10 stück also habe 100 euro ausgegeben , und sie in 2-3 jahren z.b. 300 pro coin wert sind kann ich sie dann für 3000 verkaufen/auszahlen lassen ?

...zur Frage

Wo panzersammlung verkaufen?

Wo kann ich am besten und mit dem größten möglichen finanziellen Erfolg eine panzer Modell Sammlung verkaufen? 52 Stück und 9 zinnfiguren, handbemalt, derailgetreu

Modelle der deutschen wehrmacht,2 Weltkrieg Maßstab 1:72 Neupreis pro Stück 12-14 Euro.

EBay möchte ich nicht nutzen.

...zur Frage

Renovierungsbedürftiges Mietshaus behalten oder abstoßen

Meine Familie ist im Besitz eines renovierungsbedürftigem Mietshaus(ohne Mieter). Dieses Objekt soll Stück für Stück renoviert werden und vermietet. Es soll zur Aufstockung der Rente sozusagen dienen. Lohnt sich das oder sollte man es verkaufen? Wohneigentum (Haus bereits abgezahlt) ist bereits vorhanden und wird auch selbst genutzt. Vielen Dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?