kleinunternehmen bekannt machen,welche zuschüsse bekomme ich vom staat,denn ich will von Hartz 4 weg

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hi,du bekommst vom Arbeitsamt 360,00€ für 1 jahr dann kannst du nochmal um ein halbes jahr verlängern du Brauchst einen Steuerberater dem du dein Konzept vorstellst und der Rechnet dir dann das aus was das Arbeitsamt braucht um dir die förderung zu genehmigen. Bei mir hat es geklappt ich bin seit 3 jahren selbständig.

es gibt da einiges an zuschüssen, ich würde mich da mal beraten lassen, weil man selbst da überhaupt nicht durchblickt! es gibt spezielle harz 4 berater, such dir so einen, da hast du bestimmt viel von!

Steuererklärung für Selbständige Gewinnermittlung - Nachweise beifügen?

Hallo,

ich muss noch meine erste Steuererklärung als Selbständige machen. Mir wurden die Anlagen genannt, die ich zum Mantelbogen beifügen soll und es wurde gesagt, dass ich eine Gewinnermittlung machen müsste, also die Ausgaben von den Einnahmen abziehen.