Kleintierflaschen frieren immer ein

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Gib ihnen auf jeden fall Gurken oder obst /gemüse mit viel Wasser und ein schälchen mit wasser und wecksel die flaschen regelmäßig aus.

Eigentlich sollten die Flaschen nicht zufrieren, sonst ist es auch für die Kaninchen zu kalt! Wenn dein Käfig gut isoliert ist, sollten die Flaschen wenn überhaupt nicht so schnell zufrieren, sonst würde ich die Kaninchen bis zu den Eisheiligen reinholen

Goldshine13 06.02.2012, 15:49

Aaaalso,meine Kaninchen leben in einem großen Käfig,der Käfig steht in einer Windgeschützten Ecke und am Gitter hängt eine Plexi-Glasscheibe,damit es nicht zieht oder reinregnet/schneit.Dazu bekommen sie tonnenweise Heu und Stroh damit sie was zum einkuscheln haben,außerdem tragen sie ihr Winterfell,es ist also nicht zu kalt für die Kaninchen,nur für die Trinkflasche.

0

Du musst deinen stall besser isolieren. von außen !

Außerdem sind nippeltränken nicht gut ! wenn die ,,nippel'' einfrieren könnten die kaninchen wohlmöhlich mit ihrer zunge dran hängen bleiben !! nehm einen großen wassernapf und tu einen tischtennisball rein, das verhindert das einfrieren ein wenig..

Nimm bei Frost die Flaschen weg. Es reicht, wenn Du den Kaninchen 4 mal am Tag Wasser gibst. Am besten ist es, wenn das Wasser Zimmertemperatur hat und der Napf nicht in der Kälte stand.

Wenn es gefriert ist es für die Kaninchen zu kalt.

Die Temperatur sollte nicht unter 0°C fallen.

Trinkflaschen sind schlecht, du solltest zu einem Wassernapf wechseln.

Kaninchen gehören nicht in einen Käfig! 2 Kaninchen brauchen mindestens 4m²!

ich weiß ned obs was bringt, aber ich hatte ne spontane idee und zwar könntest du im tierbedarf so heizstäbe kaufen, die gibts auch für goldfischtonnen und die daneben hängen...ACHTUNG die werden sehr heiss

kostet so um die 10 euro...

viel glück, dein himmbeerbonbon

Schnee in den napf oder wasser in den napf meiner leckt immer das eis ab und da ist immer eine kule aber schnee find ich besser den frisst er auch wenn er im garten hoppelt :-)

Was möchtest Du wissen?