Kleintiere (kanninchen) im Stadtbus mitnehmen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Am besten nimmst du eine Transportbox dafür. Katzentransportboxen sollten für Kaninchen geeignet sein.

Es kommt aber auch drauf an, zu welchem Zweck du Kaninchen transportieren willst.
Zum Tierarzt: Ok.
Weil du umziehst: Ok.
Weil die Kaninchen vom Tierheim/Züchter/Zooladen zum neuen Besitzer gebracht werden müssen: Ok. (Wobei ich von Zooladenkäufen eher abrate,)

Ansonsten solltest du den Kaninchen den Stress nicht zumuten und sie in ihrem ihnen bekannten Gehege, das ja ihr Revier ist, belassen.

In einer Box mit Sicherheit, einfach so bin ich mir nicht sicher aber ich glaube das wäre auch nicht so sinnvoll für dich bzw. dein Kaninchen wenns dann mal ausm Arm hoppelt.

Larinamausii 13.04.2014, 21:45

in einem Karton der fest ist mit Streu...?

0

In einer Transportbox ja

Larinamausii 13.04.2014, 21:43

in einem Karton der fest ist mit Streu...?

0

im Transportkäfig ja

Larinamausii 13.04.2014, 21:44

in einem Karton der fest ist mit Streu...?

0

Was möchtest Du wissen?