kleinstes Gerät das eine 1 bit information in Reichweite von 10 metern senden kann?

1 Antwort

So spontan fällt mir da nicht viel ein...

Vielleicht gibt es ja Bluetooth/WLAN Module die stark und klein genug sind.
Vielleicht aber auch ein bisschen Spielerei mit Radiostrahlen.

Vielleicht in einer AM Variante.... Man könnte es so realisieren, dass z.b. eine Amplitude von 50-100% eine logische 1 darstellen und eine Amplitude von 0-50% eine logische 0.

Ob das funktioniert kann ich dir nicht sagen aber das wäre jetzt mein erster Gedanke

Funktioniert jeder 5,8 GHz Empfänger mit allen Sendern beim FPV Flug?

Hallo, ich habe für mein Fpv Setup einen Boscam Sender und Receiver mit 20mW und überlege mir einen stärkeren Sender zuzulegen. Jetzt stelle ich mir die Frage ob ich dann Sender und Empfänger austauschen muss oder eigentlich nur den Sender? Logisch wäre ja nur den Sender mit einer höheren Sendeleistung einzusetzen aber gibt es dann Komplikationen? Natürlich muss sichergestellt sein dass Sender und Empfänger auf dem gleichen Kanal senden.

Danke

Christopher

...zur Frage

Funkgerät das Kanada geeignet ist?

Hi ich suche ein Funkgerät mit starkem Sender weil ich mit Freunden nach Kanada fahren werde und falls wir uns in den Wäldern verlieren sollten, wir uns schnell verständigen können. Dass heisst die Reichweite muss nicht unbedingt weit sein aber der Sender/ Empfänger sollte start sein. Kennt jemand ein solches Funkgerät/ Walkitalki???

...zur Frage

Wie kann ich ein Morse-Signal funken (Schaltplan)?

Für ein Schulprojekt habe ich mir vorgenommen, ein Morsegerät zu bauen. Das sollte die Signale allerdings nicht über ein Kabel übertragen, sondern über Funk etwas wie eine LED in einer anderen Schaltung zum leuchten bringen. (Eine Reichweite von 5 - 10 Metern sollte genügen.)

Die Schaltung stelle ich mir grob so vor:

Box 1: 1. Batterie (ca. 9V) 2. Taster (zum Angeben der Signale) 3. Sender (?)

Box 2: 1. Batterie (ca. 9V) 2. LED/Summer... (zum Ausgeben der empfangenen Signalen) 3. Empfänger (?)

Nun eben die Frage mit was übertrage ich nun das Ein/Aus -Signal (Spule/Antenne...)?

...zur Frage

Kann mir jemand den Arduino Quellcode für ein 433 MHz Funkmodul senden?

Bitte Sender und Empfänger.

...zur Frage

Ich kaufe mir ende des Monats den Quadrocopter (DJI Phantom 3) wie kann man die Reichweite vom Sender und Empfänger erhöhen von 2 km auf 3 oder 4?

...zur Frage

Woher weiß Sender Portnummer von Empfänger?

Hallo,

beim TCP/IP-Modell sendet der Sender bei einem Request seine Portnummer mit, damit der Empfänger bei der Response weiß, an welche Portnummer er zurücksenden muss. Aber woher weiß eigentlich der Sender zu Beginn die Portnummer des Empfängers?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?