Welches ist die kleinste Kaninchenrasse?

1 Antwort

Die kleinsten Kaninchen sind die, in deren kleinen Kopf die gleiche Anzahl an Zähnen passen muss wie bei großen Kaninchen, was oft zu enormen Zahnfehlstellungen führt und den Tieren Schmerzen und Dir hohe Tierarztkosten bereitet.

Kleine Kaninchenrassen sind Qualzüchtungen!

Kleine Kaninchen brauchen genauso wie 3kg-Kaninchen 2qm pro Tier an permanentem Platz, mind. einen Kaninchenpartner und vernünftige Ernährung. Kaninchen sind auch keine Streicheltiere, sondern mehr etwas zum Anschauen.

Wer Tiere halten will, sollte sich vorher mit deren Bedürfnissen auseinandergesetzt haben.

Man Fenchelblatt... sie will vieleicht einfach nur mal wissen was die kleinste Rasse der Welt ist und sich nicht deine Moralpredigt anhören müssen. Ich guck mir im Netz auch das kleinste Pferd der Welt an (welches sich mit seinen verkrüppelten Hufen sicher auch quält) und denke im ersten Moment auch ach mensch wie klein und niedlich. Das war bestimmt nicht böse gemeint. Und meine Duffy ist auch sehr klein (1 Jahr - etwas mehr wie zwei Händchen voll) und beim Jährlichen Check wurden weder Zahnfehlstellungen noch sonst was festgestellt ... und sie hatam Tag fast unseren halben Garten als Freiraum... nicht alle Kaninchenhalter informieren sich nicht ;)

0
@Foxana

Mag sein, aber wenn jemand die Frage stellt, welche kleinste Kaninchenrasse man halten kann, beuge ich vorsichtshalber lieber vor. Richtig, das war nicht die Frage, aber wenn Du fragst, ob man mit Spiritus oder mit Lampenöl besser abnehmen kann, freust Du Dich vielleicht auch, wenn Dich jemand drauf hinweist, dass beides nicht gesund ist.

0

Was möchtest Du wissen?