kleinpudel

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine pudeldamen die waren Toypudel haben einen alter die älteste von 15 jahren auf eine Ausstellung haben wir eine gesehen die warr da schon 20 Jahre aber der durchschnitt liegt so um die 12-13 Jahre je nach zucht .die kosten lagen vor ein paar Jahren so um die 700 Euro aber das lag an größe und Farbschlag und Züchter den je mehr preise gewonnen je höher die kaufpreisen.Schau doch mal auf eine VDH-seite nach züchter manche stellen auch da schon Fotos rein oder ankündigungen vom Wurf.Sehr intelligente tieren aber haben trotzdem auch noch sportliche seiten,lieber ein Kleinpudel als ein Zwerg oder Toy sind nur paar cm Unterschied

Kleinpudel werden so 15-17 Jahre alt und unserer hat 850€ grkostet. Man kann sie leicht an ihrem Gang von anderen Hunden unterscheiden. Sie laufen sehr majästisch und leichtfüßig. Sie haben gelocktes Fell das nicht ausfällt.. Dafür muss man alle 6-8 Wochen zum hundesalon.

Am besten, Du wendest Dich an einen Rassehundeverein für Pudel, da bekommst Du 1. zuverlässige Auskunft über den Kaufpreis (schätzungsweise kaum unter 1000,- €), der in der Regel im Verein einheitlich festgelegt ist, 2.Anschriften von zugelassenen Züchtern. Auch der Besuch einer Hundeausstellung (Orte und Termine unter VDH = Verband für das Deutsche Hundewesen)kann hilfreich sein.

Was möchtest Du wissen?