Kleinkredit(500€) als Schüler mit "Nebenjob" möglich?

8 Antworten

Du bist Schüler, dein Einkommen ist viel zu gering. Selbst wenn dein Einkommen höher wäre hast du nur einen Nebenjob der auf die nächsten 7 Monate befristet ist wenn ich das richtig verstehe (das der nur noch 7 Monate läuft ist ein Risiko kein Vorteil das weißt du oder? Klingt in deiner Frage so als glaubst du das würde der Bank Sicherheit geben obwohl das Gegenteil der Fall ist).

Wie dem auch sei dir wird niemand seriöses einen Kredit gewähren auch keinen Kleinkredit weil du keinerlei Sicherheiten oder Bürgschaften geben kannst. Selbst bei lupenreiner Schufa bleibt jedem Geldgeber die Frage wie du mit Einkommen unter dem Existenzminimum bei einer befristeten Minijobstelle das Geld zurück zahlen willst.

Ich denke ich muss noch dazu sagen dass ich bei meinen Eltern wohne also da keine Kosten oder ähnliches auf mich zu kommt. Und an die mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Wöchentlich um die 50€ alleine für den Bus und die Bahn. Das macht 200€ im Monat kommt nicht viel billiger als der Unterhalt des Wagens bei diesen Sachen habe ich schon komplett drauf geachtet und dazu kommt die Zeit. Schulweg mit Auto/Motorrad 20-30min(hin oder zurück). Mit Bus an manchen Tagen 3h allein um Nachmittags heimzukommen

Du wirst bei einer seriösen Bank keinen Kredit bekommen! Dein Einkommen vom 450 € liegt weit unter der Pfändungsfreigrenze. Darauf wird sich keine Bank einlassen.  Warte noch ein bisschen, bis du dir das Geld erarbeitet hast und kaufe dir dann das Auto!

Nebenjob bei Tankstelle, wie bewerben?

Hallo

Ich habe zuletzt gesehen dass die Tankstelle bei uns eine Aushilfe sucht, natürlich nur auf 450€-Basis, meine Frage ist, wie bewerbe ich mich da bzw. wie frage ich da an? Soll ich einfach die Frau an der Kasse fragen oder wie mache ich das? Online auf der Website steht nix vom Stellenangebot. Wie mach ich das, ich bin jetzt 18 Jahre und geh noch zur Schule, daher wollte ich über die Sommerferien einen kleinen Job machen, und das bietet sich gerade an. Vielleicht mach ich das auch nach den Sommerferien weiter, nur ich würde gerne erstmal Infos bekommen, weiß aber nicht wie ich nachfragen soll. Ich weiß nicht ob die Frau an der Kasse mir das beantworten kann, oder doch?

...zur Frage

Warum hab ich kein kredit bekommen?

Ich hatte letztens ein Termin bei der Bank wegen einem Kredit in Höhe von 30 tausend Euro den ich nicht bekommen habe. Ich hab 1 alten Kredit noch zu zahlen (5000€) und eine Autofinanzierung (12000€)die autofinanzierung wird abgelöst und somit hätte ich nur 1 Kredit zu zahlen. Ich hätte 400-500€ monatlich übrig für den Kredit. Einmal hab ich die Autofinanzierung verspätet gezahlt ist das der Grund?

...zur Frage

Auto Kredit gekündigt wurden...

Hallo. Ich habe folgendes prob. Ich habe mir ein Auto angeschafft was ich abzahle. Ich hatte Monate lange kein Geld bekommen vom kinds Vater und wurde zur selben Zeit krank ich bin mit meinem Geld von vorne bis hinten nicht mehr hin gekommen und konnte somit 3 raten nicht zahlen. Teilte meine Lage der Bank mit versuchte alles hin zu bekommen nun kündigte mir die Bank den Kredit und soll die summe sofort zahlen oder das Auto beim Händler abstellen. Da ich die Summe nicht habe und auch nicht zusammen bekomme. Muss ich nun das Auto dort abstellen wie geht das ganze dann weiter einen negativ Eintrag bei der schuf ist mir klar was passiert noch?

Hoffe mir kann jemand helfen

Vielen Dank D.c

...zur Frage

Wie lange muss ich arbeitstechnisch beschäftigt sein, um einen Kredit zu bekommen?

wie viele Monate muss ich einen Sozialversicherungspflichtigen Job mindestens nachweisen, damit die Bank für einen Kredit (für Immobilien) zusagt? Und welche Bank empfiehlt ihr?

...zur Frage

Bekomme ich als Azubi einen Kredit bei der Bank?

Ich möchte mir ein neues Auto kaufen und benötige dafür ca 7000 Euro. Im Monat verdiene ich 700 Euro und könnte jeden Monat ca 400 Euro an die Bank zurück zahlen.

Volljährig bin ich und negative Schufaeinträge habe ich nicht.

Würde so was klappen?

...zur Frage

Schüler-Nebenjob: Hartz IV Abzüge?

Hey Leute, Ich hab mir vor paar Tagen ein Schüler-Nebenjob besorgt wo ich auf 400€ halt arbeite. Meine Eltern bekommen jedoch Hartz IV und ich selber bin noch 17 Jahre alt.

Nun wollt ich fragen wie hoch da die Abzüge sind bei so einem Nebenjob auf 400€? Oder gibt es für Schüler unter 18 überhaupt Abzüge?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?