Kleinkredit was muss ich beachten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vorab: ohne festen Arbeitsvertrag wird es auch mit einem Kleinkredit schwierig.

Da würde ich lieber bei der Bank anfragen, dass dir für diesen Zeitraum ein Dispo für erwähnte Gründe eingerichtet wird.

Den kannst du dann zurückführen mit deinem ersten Gehalt und hast keine Vertragslaufzeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kewew77 17.07.2017, 13:29

Naja ich habe ja einen festen Ausbildungsvertrag aber ok das mit dem Dispo habe ich auch schon gehört wie würde das denn Funktionieren und was muss ich dabei beachten?

0
Schniggi89 17.07.2017, 13:44
@Kewew77

Also wenn du einen festen Ausbildungsvertrag hast, dann würde ich mir den an deiner Stelle unter den Arm klemmen und mal zu meiner zuständigen Bank gehen.

Dann schilderst du deinem Berater/ deiner Beraterin die Situation und fragst nach einem entsprechenden Dispo. Zu beachten gibt es jetzt nicht so viel. 

Du darfst halt nicht vergessen, dass diese Überziehung hoch verzinst ist, deshalb ist eine schnellstmögliche Rückführung im eigenen Interesse (ca. 12%). 

Wie viel dich das kostet, kann dir ebenfalls dein(e) Berater(in) erklären bzw. vorrechnen. 

0
Kewew77 17.07.2017, 14:03

Also reicht es wenn ich meinen Ausbildungsvertrag habe ich habe nämlich gehört, dass ich bereits Einkommen brauche um einen Dispo zu beantragen

0
Schniggi89 17.07.2017, 14:06
@Kewew77

Ich kann das leider nicht zu 100% beantworten, aber ich habe in meiner Ausbildung einen Dispo gehabt. 

Mehr als ein "Nein" kann man nicht bekommen, also frag einfach nach bzw. ruf vorher an. 

Falls nicht ist es natürlich am einfachsten, deine Eltern o.ä. zu fragen, da hast du dann wenigstens keine Zinsen.

0

Ohne Einkommen bekommst du weder einen seriösen Kredit noch eine Kreditkarte.

Kannst du nicht privat etwas leihen, z.B. Bei Eltern?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da du kein Einkommen hast, wirst du bei keiner seriösen Bank einen Kredit bekommen. Dazuhin noch wird dein zukünftiges Einkommen unter der Pfändungsfreigrenze liegen, was schon ein Ausschlusskriterium für einen Kredit ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So lange du keine Einkommensnachweise vorlegen kannst, bekommst du auch keinen "Kleinkredit".

Da kannst du dir höchstens privat etwas leihen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wirst du nicht bekommen. Pump deine Eltern an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?