Kleinkredit vor HausVERkauf - wo gibts so etwas?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Keine Ahnung, ob das geht - aber könntest Du allenfalls von Deinem Arbeitgeber um einen Vorschuss in dieser Höhe bitten und dann halt einige Zeit keinen Lohn mehr erhalten oder ihm am 15. Sept den Differenzbetrag zu überweisen?

Resp bei den grösseren Rechnungsbeträgen versuchen, dass Du diese erst nach dem 15. Sept. begleichen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FischSuchtRat
10.08.2016, 19:47

Die Idee ist gut, aber ich habe im Mai schon einen kleineren Vorschuss von ihm für die Renovierung bekommen und abbezahlt, einen Vorschuss in dieser Höhe kann er mir leider nicht anbieten.

0
Kommentar von gschyd
10.08.2016, 20:00

Kannst Du allenfalls die Miete erst Mitte Monat zahlen? nach Rücksprache mit Vermieter.

Oder Bank fragen ob Konto kurzzeitig überzogen werden kann (das sind meist andere Personen als  die für Kredit - da gibts einen gewissen Spielraum)

0

Sorry, die Darlehenssumme ist zu gering um damit eine Art Baufinanzierungsdarlehen zu bekommen.

EUR 1.600 für 5 Wochen sind doch wirklich innerhalb des Familienkreises, Bekanntenkreises kein Problem oder?

Hier und sonst im Internet gibt es leider sehr viele Vorkostenabzocker. Deswegen bitte aufpassen.

Andere Vorschläge mit Arbeitgeber sprechen ist auch eine Idee.

Baufinanzierungsdarlehen gehen in der Regel ja erst ab EUR 25.000 los.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Summe ist für einen Ratenkredit wohl zu gering. Wie wäre es aber, vorausgesetzt, es klappt nicht mit einem Dispo, wenn du einen etwas höheren Ratenkredit aufnimmst. Mit dem Haus als Sicherheit könnte es doch möglich sein. Mögliches Problem: Da das Haus verkauft ist, wird es vielleicht nicht mehr als Sicherheit anerkannt. Hast du denn mal mit einer Bank gesprochen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FischSuchtRat
10.08.2016, 20:36

Ich habe mit meiner Hausbank nur über einen Kredit in der Höhe von 1600 Euro gesprochen, aber ohne festes Gehalt gewähren sie mir keinen Kredit.

Das Haus ist ja quasi verkauft, und ich dachte die Sicherheit dass in 5 Wochen der Kaufpreis gezahlt ist eine Sicherheit.

0

Solch eine relativ kleine Summe kann man doch durch Anfragen bei Freunden, Bekannten und Verwandten relativ locker zusammen bekommen. Als Lockmittel kannst Du ja den "Kreditgebern" eine tolle Dankeschön-Party ausrichten, wenn Du Mitte September 2016 150,000 ,-- erhalten hast.

Das sollte doch wohl klappen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne deine Bank nicht.  Aber ich würde mal dort nachfragen ob es für die Zeit einen Dispo gibt.

Wenn ohnehin schon ein Vorvertrag existiert kann man eine Kopie mitnehmen.

Bei reinen online Banken wird das nicht gehen, Sparkassen und Voba würde ich jetzt kein Problem sehen. Bei den anderen Banken kann ich es nicht beurteilen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

" ...leicht renovierungsbedürftigen Zustand, so dass ich bevor ich es verkaufen hätte können..." aufhübschen wolltest Du sagen, oder.
Dafür gibt Dir niemand was, keine Bank.

Eine Bank interessiert nicht was in Zukunft ist, sondern das heute und jetzt.

Der Vorvertrag soll bitte was sein?
Nur der Notarvertrag entfaltet Gültigkeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FischSuchtRat
11.08.2016, 08:26

Dafür soll mir auch keine Bank was geben, denn diese Rechnungen sind schon bezahlt.

Bitte die Fragen genauer lesen vor Beantwortung.

0

Was möchtest Du wissen?