Kleinkredit für Reise aufnehmen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hände weg von Krediten! Leg Dir monatlich Geld zurück, bis Du die 1.000 € zusammen hast. Wird vielleicht etwas länger dauern als zwei bis drei Monate, doch dann ist die Vorfreude auf die Reise mit Sicherheit auch größer!

Ich finde das nicht schlimm mit Kredit aufnehmen wenn man unbedingt diese Reise machen will. Ich bin selbst Reisesüchtig und Fliege dreimal im Jahr weg...aber ich nehme kein Kredit auf sondern spare sehr eisern. Frag mal bei der Targobank nach, da kannst du jederzeit sonderzahlungen machen.

Man muss schon einen gehörigen Schuss haben, wenn man sich für eine Reise verschuldet!

was meinst du,wieviel leute das konto fürn urlaub überziehen und dann z.b. die miete nicht pünktlich zahlen.

0
@gansh

Du hast recht HiggsBoson, auch wenn die Ausdrucksweise nicht gerade salonfähig ist.

Es ist viel besser, man wartet bis man das nötige Kleingeld hat. Ich hatte manchmal nur alle 3 Jahre Urlaub, da ich es mir nicht jedes Jahr leisten konnte.

Schulden dafür hätte ich nie gemacht.

0

Was möchtest Du wissen?