Kleinkindschuhe zum wandern?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Auf keinen Fall solltest du die Schuhe im Internet bestellen, sondern sie deine Tochter direkt anprobieren lassen. Denn wenn sie nachher nicht hundertprozentig sitzen, hast du den ganzen Weg nur Gequengel, weil ihr die Füße weh tun.

Gute Schuhgeschäfte haben aber auch Wanderschuhe in der entsprechenden Größe. Es müssen ja jetzt auch nicht unbedingt die klassischen Wanderschuhe sein, ich denke mal, robuste Halbschuhe würden doch auch schon reichen.

Habt ihr vielleicht einen Decathlon in der Nähe? Die haben eine breite Palette an Wanderschuhen, auch schon für ganz kleine Füße.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KayBee86
20.08.2016, 19:05

Das mit Internet kommt natürlich nicht in frage :) ich lasse sie grundsätzlich Schuhe immer anprobieren (muss ja immer passen u bequem sein) 

Nein so einen Laden haben wir nicht (oder sagt mir auch nichts) ((sind aus Tirol)) typische Sportgeschäfte gibt es unzählige u wenn ich da im Onlineshop mich umschaue wg Größen gibt's so kleine gar net :( 

0

Kindgerechte Wanderschuhe ab Gr.25 bietet Lowa an. Ich kann dir versichern, diese Schuhe passen hervorragend, bieten höchste Qualität und die Modelle in den kleinen Größen sind auch durchaus alltagstauglich. In größeren Größen gibt es auch noch festere Wanderschuhe, diese sind zu derb für den Alltag. Aber die brauchen so kleine Kinder ja noch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Kleine kann aber trotz guter Wanderschuhe noch keine stundenlangen Wanderungen machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KayBee86
20.08.2016, 19:01

Danke das ist mir natürlich bewusst ;) 

0

Ich würde Halbschuhe nehmen die vernünftigen Gripp haben (von Keen gibt es gute) und eher in eine vernünftige Kraxe investieren, für wenn kind mal müde ist ; ).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KayBee86
20.08.2016, 19:10

Die haben wir schon :) 

Sie geht auch sehr gerne deswegen frage ich auch nach Schuhen ;)

0

Was möchtest Du wissen?