Kleinkind ist Nachts total unruhig. Was kann ich ihm geben?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das Kind verarbeitet wahrscheinlich,in Träumen,seine Erlebnisse.Fencheltee oder warme Milch mit Honig,können dem kleinen Erdenbürger helfen,Unbewusstes zu verarbeiten.Das wird sich nach 'ner Weile beruhigen.Einfach Halt geben...weil Kinder mehr mitbekommen,als man vielleicht ahnt.Dir und deiner Familie alles Gute...mit <3 Grüßen

Was du ihm geben kannst?

Körperliche Nähe und Geborgenheit!

DAS ist nämlich genau DAS was er zu brauchen scheint.

Ach ja - wegen dem Baby - Matratzenlager für die ganze Familie wäre mein Vorschlag.

Du musst nicht extra aufstehen (es sei denn du stillst nicht) und dein "Großer" der ja noch ein Kleiner ist käme sich nicht abgeschoben vor.

0

überlege mal was er am Tage so erlebt , vielleicht wird er mit irgendetwas nicht fertig und träumt davon .

Eifersucht? Homöopatisch hängt es von der Ursache ab.

Hat sich in der zeit was verändert daheim?

Kindergarte . Umzug ect.

Irgendwas verarbeitet das kind im Schlaf. Daran solltest du arbeiten ihm als Mutter Ablenkung bieten u nicht ruhig stellen

ja daran habe ich auch bereits gedacht. Kindergarten vor 3 wochen. Umzug gab es auch, aber bereits vor 6 monaten und da war noch alles ok. Ich will ihn ja nicht ruhig stellen, klar bekommt er meine liebe und geduld. Ich dachte aber eben das es ihm evt etas leichter faellt, mit einem tee oder so.

0
@lilda

Na siehste da is ja schon die Ursache.

Lass ihn sich tagsüber austoben u abends ein abendritual. Er brauch das um sich sicherer zu fühlen dann wird er auch ruhiger.

0

Was kann ich ihm geben?

Liebe, Verständnis, Geduld und Geborgenheit

die bekommt er auch. Aber mittlerile bin ich total uebernaechtigt und irgendwann muss das ja mal wieder normal weiter gehen, oder? Wuerde ihn eben gerne helfen.

0
@lilda

Es kann aber keine Lösung sein dem Kind irgendwas einzuflössen, damit du deine Ruhe hast. Es wird immer wieder mal Phasen geben wo dein Kind wach wird weil es krank ist, Bauchweh hat, nen Zahn bekommt oder schlecht geträumt hat ect. da muss man eben durch!

0

Was möchtest Du wissen?