kleinkind hat rote punkte an händen und füßen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das klingt für mich am ehesten nach Hand-Fuß-Mundkrankheit. Es sind rote Punkte in den Handinnenflächen und auch auf den Fußsohlen. Sie verschwinden nicht, wenn man drüber streicht oder sanft drückt. Das sabbern kommt von der Zunge, da sich dort auch bläßchen bilden können. Die können richtig schlimm werden, so das die Kinder nichts mehr essen bzw trinken wollen, da es ihnen weh tut. Trotzdem zum Arzt, da er linderung verschaffen kann.

Das könnte mehrere Ursachen bzw. Krankheiten haben..Masern, Röteln,Scharlach..Du solltest in ´s KH zur Notambulanz gehen und das nach Möglichkeit sofort..alles Gute für den Lütten

Geh morgen mit ihm zum Arzt, es gibt viele Kinderkrankheiten mit Ausschlag. Ein Fieberzäpfchen für die Nacht hast du doch sicher zu Hause.

Was möchtest Du wissen?