Was ist gefährlicher. Ein Kleinkaliber oder ein Flobert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

6mm Flobert hat soweit ich weiß kein Pulver sondern wird nur mit der Zündmasse die im Patronenboden sitz angetrieben. Deshalb weniger Energie. Wobei früher als die in Deutschland noch jeder einfach so kaufen konnte haben auch viele die Patronen mit nem bischen Pulver aufgepeppt. Kugel abnehmen bischen Pulver rein. ^^

Ist natürlich nicht erlaubt aber du bist ja soweit ich mich erinnere ein Ösi da kann ja jeder der 18 Jahre alt ist Schwarzpulver kaufen. =)

.22lfb hat mehr Energie als 6mm Flobert. Bei .22 short wüsst ich jetz auswendig nicht. Ist aber in wenigen Sekunden rauszufinden mit google.

ganz klar die 0.22er , die hat nämlich eine "echte"ladung, während flobert lediglich die im randwulst befindliche zündmasse zum antrieb nutzt.zudem ist das geschoss der 0.22er schwerer, was die ballistische energie hebt

ganz klar kleinkaliber, beim flobert gibt es keine ladung sondern lediglich einen geringen zündsatz der die kugel durch das rohr(meist glatt) presstdie 22er patrone hat zündsatz und ladung und entwickelt einen ausserordentlichen gasdruck der für v0(anfangsgeschwindigkeit) und reichweite verantwortlich ist.

Motorrad-Tacho Limit

Hier mal eine reine Interessensfrage, die ich mir nach mehrfacher Suche leider nicht selbst beantworten konnte:/:

Warum wird bei den meisten Motorrädern keine Geschwindigkeit über 300 km/h angezeigt, bzw. wieso bleibt der Tacho auf 299/300 km/h stehen?

  • Ich habe nicht vor selbst so schnell zu fahren
  • Ich bin mir bewusst, dass es "eigentlich egal" ist

trotzdem, aus reinem Interesse, bitte ich um sinnvolle Antwort=)

...zur Frage

Macht da der Kreislauf schlapp?

Was passiert wenn man die ganze Nacht kaum gepennt hat, man den ganzen darauffolgenden Tag nichts isst und trinkt, sich abends den ein oder anderen Shot gönnt und dann auf eine Veranstaltung wie zB. Ein Konzert oder im Club feiern geht? Da macht doch jeder Kreislauf nicht mehr mit oder? Wie macht sich sowas eigentlich bemerkbar?
Sorgt euch nicht um mich, reine interessensfrage

Gute Nacht

...zur Frage

Kann man in einem Schützenverein wo nur Luftgewehr und Kleinkaliber geschossen wird seine WBK machen?

Wie es oben steht. :)

...zur Frage

Ist das ein Trick der Mädels oder normal?

Hey Leute,

mal eine Frage insbesondere an die Mädels. Wenn ich mit einer chatte oder bei Whatsapp schreibe, so wird mir manchmal sofort geantwortet, manchmal aber auch erst alle 5 Minuten. Ist ja nicht schlimm, jeder ist mal beschäftigt. Aber so oft? Ich schreibe ziemlich schnell zurück und es scheint mir, als sei das Gegenteil eigentlich immer nur bei Mädchen der Fall.

Macht ihr das absichtlich, sozusagen den Kerl zappeln lassen, oder achtet ihr einfach nicht drauf bzw. lasst euch Zeit weil es euch nicht so interessiert?

Reine Interessensfrage ;) MFG

...zur Frage

Kann man einen Schuss aus einer Waffe die 6mm flobert verschießt auch ohne Ohrenstöpsel abfeuern?

Ich habe die walther p22 9mm und frage mich jetzt ob ich wenn ich mir die Röhm rg3 kaufe, die ja 6mm flobert verschießt, sodass ich auch ohne Ohrenstöpsel schießen kann... Ist 6mm flobert eigentlich eher laut oder leise?? Danke!

...zur Frage

FRAGE zu KK - Kleinkaliber 22lfb, 22lr

Schadet es dem Kleinkalibergewehr wenn man leer schießt bzw. ohne Patrone - wie beim Luftdruckgewehr.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?