Kleinigkeit mitnehmen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Einfach nur eine Milka würde ich jetzt nicht machen.

Eher schon Pralinen, oder so was wie Merci oder Mon Cheri Ferrero Küsschen etc. Das aber kommt immer gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bist du männlich/weiblich? Es kommt eben darauf an. Bist du ein Junge wäre es natürlich sehr aufmerksam wenn du den Eltern eine Kleinigkeit mitbringst. Einfach um zu zeigen dass du ein höflicher junger Mann bist ;) Bist du ein Mädchen, ist es etwas anders. Aber auch in dem Fall würden die Eltern es sicher nett von dir finden, wenn du eine Kleinigkeit mitnimmst. Beides ist aber nicht zwingend nötig. Sei einfach höflich und zeig' dich von deiner besten Seite.

Mfg :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Finde ich super, macht schon gleich einen guten Eindruck.
Pralinen meinen ja die meisten, ist immer eine gute Idee,
viele Muttis freuen sich aber auch über einen schönen kleinen Blumentopf, also was kleines für ein paar Euro, was niedlich gemacht ist.
Aber um Himmels Willen keinen Kaktus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde die Idee super, würde bei meiner Mutter gut ankommen! Wobei es vielleicht noch besser wäre, einen Tag vor der Übernachtung vorbeizuschauen und sich vorzustellen mit 'ner Kleinigkeit! 

😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein:D brauchst du nicht. Stell dich einfach vor.. wäre was anderes wenn die Mutter Geburtstag hätte und du zum essen abends dort mit vielen eingeladen wärst dann wäre eine Kleinigkeit ganz nett.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf das Alter an..

Ich sag mal Ü16 eine Kleinigkeit für die Eltern finde ich gut. Immerhin bist du auch benen zu Gast. Es ist ihre Bude nicht die deiner Freundin^^.

Es ist nie verkehrt Höflichkeit zu zeigen. Muss ja keine teure sein. Mutti freut sich sicher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Kleinigkeit als Geschenk ist sicher nichts verkehrters :) Frag deine Freundin was ihre Eltern gerne mögen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein kleiner Strauß Blumen und du hast bei der zukünftigen Schwiegermutter ein Stein im Brett!

Dem Vater wirst du es nie Recht machen - der will bis sie 30 ist, keine besuche von Männern ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kaufe eine kleine schachtel "Merci" schokolade und vieleicht Blumen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie alt seid ihr denn?
Erwartet wird denke ich nichts
Frag deine Freundin diesbezüglich
Sie kennt ihre Eltern wahrscheinlich ganz gut
Achte nur drauf höflich zu sein und den Eindruck zu vermitteln das man sich auch mal mit ihr alleine lassen kann
Das wird den Eltern Geschenk genug sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dave0000
28.06.2016, 16:23

Oder bring nen selbstgebackenen Kuchen mit
Darf auch von Mutti sein

Dann habt ihr direkt nen Grund euch zusammen zu setzen und das kommt sicher gut an und wirkt nicht aufdringlich wie vielleicht Pralinen Blumen oder die Flasche Wein

0

Was möchtest Du wissen?