Kleinigkeit für Laternenfest im Kiga

10 Antworten

wie wäre es mit kürbissuppe?gibt es bei uns immer in der kita und n der schule zum laternenfest

Süsses mögen die im KiGa nicht so gerne, glaube ich. Frage doch mal Deinen Bäcker, ab er Dir nicht so kleine Partybrezen und PartySalzstangen bäckt. Die wären doch für die kleinen optimal und sind auch nicht so üppig.

Mh, ich würde ja was gesundes vorschlagen, aber das mögen viele Kinder nicht ^.~
Bei einer Kleinigkeit eignen sich aber selbstgemachte Kekse von von deiner Tochter besonders gut =)

Letzter Tag in der Arbeit - was kann ich für die Kollegen leckeres mitbringen?

Ich habe diese Woche meinen letzten Arbeitstag und möchte meine Kollegen gerne etwas verwöhnen. Für Frühstück habe ich beim Metzger schon ein paar leckere Knacker bestellt. Was könnte man Süßes anbieten für Kollegen, die von anderen Abteilungen kurz vorbeischauen, um Ciao zu sagen?

Da ich am Tag davor eine Veranstaltung habe, kann ich abends keinen Kuchen backen oder dergleichen. Ich muss es also schon 2 Tage vorher zubreiten können oder irgendwo einkaufen können. Wer hat Ideen?

...zur Frage

Praktikum im Kindergarten: Muffins erlaubt?

Hallo :) Ich mache im März ein Schulpraktikum im Kindergarten und würd meiner Grupper gerne etw. süßes mitbringen... Ich habe mich jetzt gefragt ob man z.B. Muffins überhaupt mitbringen darf, oder ob es da Probleme geben kann? Und es wäre vll. auch nützlich wie viele Kinder in so eine Gruppe gehen.

...zur Frage

Was für die Gasteltern in die Niederlande mitbringen?

Hi, in 2 Wochen fahre ich mit einem Schüleraustausch in die Niederlande und wollte gerne ein Gastgeschenk mitbringen. Für meine Austauschschülerin habe ich schon etwas nur was soll ich für die Eltern mitbringen. Nur eine Kleinigkeit. Etwas typisch deutsches. Habt ihr eine Idee?

...zur Frage

Wie kann ich Eier ohne Mund auspusten?

Meine Tochter muss ausgeblasene Eier in den Kindergarten mitbringen. Gibt es außer dem klassischen, leider anstrengenden und ekligen Weg noch andere Möglichkeiten die Eier leer zu bekommen?

...zur Frage

MUSS mein Kind im Kiga essen?

Bevor ich mich im Kindergarten blamiere, möchte ich erst mal hier fragen. Ich werde bald wieder von halb sieben bis halb eins arbeiten. Ich möchte soviel Zeit wie möglich mit meinen Kids verbringen und möchte auch mittags für sie kochen. Ich habe selbst eine Zeit lang im Kindergarten gearbeitet und bin ganz und gar nicht überzeugt von dem "Kindergartenessen", das hier von einer Firma geliefert wird. Ich wäre auch bereit meinen Kids einen weiteren Snack mitzugeben, damit sie auch etwas Essen können, wenn die anderen essen. Wir wären dann um kurz vor eins zu Hause und dann gibt's Mittagessen. Machen Kindergärten sowas?

...zur Frage

Was kann ich 2jährigem Sohn von einer Bekannten mitbringen als kleines Geschenk zum Besuch?

Hallo Zusammen, morgen werde ich eine Freundin besuchen, die einen ca. 2jährigen Sohn hat... anstandshalber möchte ich ihm gerne ein kleines Present mitbringen. Was könnte ich denn da so schenken?? Also halt nur ne Kleinigkeit... mir fällt echt nichts großartiges ein als vllt. was Süßes oder so... vllt. habt ihr eine Idee??? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?