Kleingewerbe+Krankenversicherung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

wird eine Rente der Deutschen Rentenversicherung bezogen?

Werden Betriebsrente, Zusatzrente, Pension, private Rentenversicherung o.ä. zusätzlich bezogen?

Werden die Krankenkassenbeiträge direkt von der Rentenversicherung von der Rente abgezogen?

Gruß

RHW

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von finchenunderbse
16.07.2013, 11:57

Hallo,die Rente wird von der dt.Rentenvers. bezogen,ist auch nur die Witwenrenzte,mehr nicht. Und die Krankenkassenbeitrge werden von der Witwenrente schon abgehalten. Wenn also meine Mutter sich selbstständig machen würde mit einem Kleingewerbe,wo die Gewinnspanne so um die 200-300 Euro im Monat liegt,müsste sie dann Krankenkassebeiträge extra leisten??

Danke schonmal für die schnelle Antwort. :-)

0

Bevor ich ein Kleingewerbe anmelde,sollte ich mich ausreichend informieren, für diese Fragen sind vor allem Steuerberater die erste Adresse, der Rat kostet zwar Geld aber darauf kann man sich, bei seriösen Firmen, auch verlassen. Ruft man bei KK, R-vers,- Finanz. an so können diese oft nicht weiterhelfen, da es oft Mitarbeiter von Callcentern sind, die für solcheFragen nicht genügend ausgebildet sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?