Kleingewerbe wegen Ebay-Verkauf

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Auf ebay mit Spielwaren handeln wäre für mich das Gleiche, wie in einer Fußgängerzone den 27. Handy-Laden aufzumachen.

Sag mir mal drei Gründe, warum ich gerade bei Dir Spielwaren kaufen sollte und nicht bei anderen!

Spielwaren habe ich nur als "Oberbegriff" genannt.

Es handelt sich speziell um alte Modellbausätze aus Plastik. Modelle von 1970 bis heute. 98% davon sind im Handel nicht mehr erhältlich. Seltene Auflagen und gesuchte Modelle bei Sammlern und Modellbauern.

So einen Laden solltest du nur selten finden. ;-)

0
@0815nooob

Warum dann bei ebay und die teuren Gebühren zahlen?

Mach Dir eine eigene Seite (de-Domain) mit Shop, kostet keine 20 Eur im Jahr

0
@FGO65

Weil ich die Gebühren für PayPal und Ebay bei der Steuererklärung zurück bekomme.

0

Wie läuft's denn bei den entsprechenden ebay-shops?
Hast du die lange genug beobachtet?
Oder hast du schon mal ein paar Teile eingestellt/verkauft?

Ja na klar im Vorfeld hab ich mit meinen Sachen gehandelt und da lief echt gut, Vorfällen der internationale Handel ist ein absoluter Erfolg. Wie es bei anderen Shops läuft kann ich nicht sagen. Ich weiß nur, dass diese auch Modelle anbieten wie ich sie verkaufe. Nur diese Shops verlangen rund das doppelte wie ich und verkaufen Ihre Artikel aber auch.

0

Was möchtest Du wissen?