Kleingewerbe im Home Office anmelden und im Ausland wohnen?

1 Antwort

da es ja einige Menschen gibt die im Ausland leben aber ihr kleingewerbe in Deutschland haben.

wenn du solche leute kennst, dann frage die doch.

ich kenne keinen einzigen...................

Wo ist denn hier die Rede von kennen? Würde ich welche kennen würde ich sie fragen und könnte auf so sinnlose antworten wie von dir verzichten. 

0
@brinii92

wie kannst du dann behaupten, es gibt einige, wenn du keine kennst?

0
@Reviewer

Kennst du die Seite machdudas? Da gibt es einige nur habe ich kein bock 5 Euro zu blechen damit ich die anschreiben kann danke tschau 

0

Firma im Ausland und in Deutschland leben?

Hallo zusammen!

Folgendermaßen: Mein Onkel hat im Ausland mehrere große Minen. Aufgrund dessen wurde meinem Cousin der Vorschlag gemacht, er solle doch eine eigenständige Firma im Ausland gründen und den Transport der Rohstoffe aus den Minen an vereinzelte Firmen übernehmen. Durch die Fahrten erhalte er von den Firmen Cash ausgezahlt. Abzüglich Steuern und weitere Kosten wie Sprit und Kredit für LKW bleibe ihm ein gewisser Betrag an Gewinn übrig.

Ich habe in Deutschlanid einen Wohnsitz und bin Arbeitnehmer. Gerne würde ich mich an der Logistik-Firma meines Cousins beteiligen. Ich würde in dem Fall ein LKW im Ausland kaufen und jenes meinem Cousin überlassen. Dementsprechend würde für meinem LKW auch ein Gewinn herausspringen.

Nun zu meiner Frage: Wie soll ich mein Vorhaben in Deutschland gewerbsrechtlich, rechtlich und steuerrechtlich vertreten? Muss ich in Deutschland ein Gewerbe anmelden? Ich möchte all meine Gewinne in Deutschland offenlegen und alles legal angehen, damit ich bei der Transaktion keine Probleme bekomme.

Ich bitte um eure Hilfe. Vielen Dank im Voraus. Grüße.

...zur Frage

Gewerbe anmelden als DJ?

Ich möchte als DJ ein Gewerbe anmelden. Was für ein Gewerbe muss ich anmelden? Ein Kleingewerbe oder Nebengewerbe oder was? Ab wieviel Jahren kann ich das machen? Und wo muss ich hingehen um dies zu tuen?

...zur Frage

Welche art von gewerbe muss ich anmelden?

Hallo. Ich möchte neuware auf dem flohmarkt verkaufen und möchte dafür gewerbe anmelden. Welche art von gewerbe muss ich dafür anmelden (kleingewerbe oder reicht auch ein gewerbe schein ?

...zur Frage

Muss ich ein Gewerbe anmelden für eine Arbeit die nur 5 Tage dauert?

Ich möchte auf einem Festival 5 Tage lang arbeiten auf Rechnung. Würde für die 5 Tage 1000€ verdienen & danach auch nichts mehr tun. (also dann wäre mein Jahreseinkommen ja 1000€ ?) Ich bin Schülerin & arbeite auch so allgemein nicht.

Muss ich nun ein Kleingewerbe anmelden oder nicht?

& falls ja: Arbeitsbeginn wäre der Mittwoch 19.08.15 Wenn ich am Montag (17.08.15) ins Rathaus/Finanzamt gehe und ein Gewerbe beantrage, kann ich am Mittwoch dann das Arbeiten anfangen? (& wohin muss ich genau Rathaus oder Finanzamt?)

...zur Frage

Frage zu Kleingewerbe oder so?

Kenne mich da nicht so aus und wollte mal wissen, ob ich ein Gewerbe egal welches anmelden kann ohne ein Gewerbe zu haben, so das mir auch keine Kosten entstehen.

bitte nicht nur nein oder ja, bitte ausführlich begründen auch wenn es nicht geht.

...zur Frage

Gewerbe eröffnen

Wann kann ein Imegrant (oder eine aus dem Ausland zugezogene Person) ein Gewerbe (Export) in Deutschland anmelden? Welche Vorraussetzungen müssen gegeben sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?