Kleingewerbe, ebayshop wo bekommt ihr euer elektro Material her(appel.samsung.htc.phillips.sony...) (restposten,Geschäftsauslösung)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich spiele seit längerem mit dem Gedanken neben meiner Ausbildung einen ebay Shop oder ähnliches zu eröffnen

Dann solltest Du Dir erst einmal Grundlagen verschaffen, d.h. Dich mit der zuständigen IHK über Deine Möglichkeiten / Geschäftsgründung unterhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Abend,

zum einen erst mal, ich denke nicht, dass dir jemand seinen Lieferanten preis gibt, wieso auch, er würde sich dadurch nur unnötige Konkurrenz ins Haus holen und seinen eigenen Wohlstand gefährden. Würdest du auch nicht machen.

Zum zweiten, nachdem ich meine Kündigung bei der Deutschen Post AG als Niederlassungsleiter eingereicht hatte, habe ich mich im An-Und- Verkauf von Insolvenzposten selbstständig gemacht. Teilweise in sehr großen Mengen.

Ich habe den größten Teil meiner Ware aus China und Ostdeutschland bezogen und hier an Händler teilweise mit 100-300 Prozent Gewinn weiterverkauft je Lieferung.Wenn du für 10 000 Euro in Polen einkaufen kannst und setzt es hier direkt für 12000 Euro binnen Stunden ab, wäre man Blöd wenn man den Lieferanten preis gibt:)

Liebe Grüße

Wissensdurst84

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?