Kleingewerbe als Student?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da stellt sich erstmal die Frage, was für Leistungen erbringst Du?

Ist es Gewerbe, oder freier Beruf?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nickfrost
25.01.2016, 18:53

Also ich studiere Intermedia Design und hab vorher eine Ausbildung als Mediengestalter abgeschlossen. Heißt ich wurde bisher zwei mal gefragt etwas zu gestalten - einmal eine Broschüre und einmal ein paar Tagungswände.

0

Es gibt kein "Kleingewerbe". Und das, was du zur Zeit machst, kann ganz schnell teuer werden! Also flugs das Gewerbe anmelden und die entsprechenden Steuererklärungen der Vorjahre nachreichen! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich sehe eswie "Binder". 

Du solltest doch einmal mit einem Steuer- oderGründungsberater reden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?