kleingeld umtauschen in scheine?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

das geht im prinzip bei jeder bank, aber in der regel machen sies nur wenn du da ein konto hast... ich hab mal gehört, dass das rechtlich eigenltich gar nicht so ok ist, trotzdem machens die meisten so. aber is ja kein ding, du hast doch sicherlich auch irgendwo ein konto und wenns nur ein sparkonto ist! gehste hin, die hauen es in die zählmaschine... im schlimmsten fall musst dus halt aufs konto einzahlen und hinterher wieder abgehen. vom rollen würd ich übrigens abraten... wenn das viele münzen sind dauert das eeewig... ich weiß das, ich bin bankkaufmann.

längst nicht alle Banken haben einen Geldzählautomaten - Einzahlung bei Banken ohne gehen nur, wenn Du ein Konto hast, dann werden die Münzen verpackt mit KtoNr an die Zentrale geschickt und dem Konto gutgeschrieben. Sonst musst Du halt rollen, deshalb besser das Kleingeld laufend ausgeben und nicht den Blödsinn machen, dass abends das Kleingeld in eine große Flasche reingeworfen wird.

Hey ich hatte das auch in manchen banken gibt es ein gerät dort kippst du alles rein dann siehst du auf einer digital anzeige denn gesamten wert dann kanst du es jenach wieviel das ist in scheine bzw 1-2 euro münzen tauschen lassen. die automaten findest du meistenz in den volksbank fialien z.b. in wolfsburg und fallersleben gibt es solche wenn es die bei dir nicht gibt würde ich sagen alles zählen und dann bei der bank umtauschen das kann dann aber auch dementschprechent lange dauern =)

Wenn du kein Konto hast, nimmt die Bank es nicht oder ungern an. Lass dir am Kassenschalter Rollpapier geben und rolle dein Kleingeld selbst, dann nimmt jede Bank es anstandslos an.

kostenfrei in deiner bank, gegen gebühren bei jeder anderen. hole dir das rollenpapier und rolle es.

ICH GLAUBE dafür gibt es wechselautomate. Wen das nicht geht und sie GANZ VIEL glück haben tauschen verkäufer das um

ja einfach in irgend eine bank gehn und denen das kleingeld auf den tisch hauen xD dafür braucht man kein konto oder sonst irgendwas müsste eig. auch bei jeder bank gehen

geht bei jeder Bank, due haben da so ein Zählautomat und dan bekommt man das Geld

Das musst Du rollen. Das Papier dafür bekommst du bei der Bank. Du brauchst kein konto

du kannst das EIGENTLICH bei jeder bank am schalter machen

Bei jeder Bank und NEin du brauchst KEIN Konto

Was möchtest Du wissen?