Kleingeld Sammlung wohin?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Zur Bank bringen wäre wohl das richtige, die tauschen das für Dich um.
Einkaufen würde ich damit nicht gehen, Läden müssen nur maximal 50 Münzen annehmen, bei mehr können sie dies ablehnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich sammle solche Münzen in einem ehemaligen Gurkenglass. Einmal im Jahr ist Weltspartag, meine Bank ist dann so überaus gnädig und nimmt in der Woche auch größere Mengen Münzen - ohne Gebühren zu erheben - an. Die werfen es in eine Zählmaschine und ich lass mir die Kohle auf mein Konto gutschreiben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Sparkasse abgeben, das wird dann Deinem Konto gutgeschrieben.

Hab ich heute auch gemacht :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf die Bank wäre unlogisch, oder???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kannst auf der bank umtauschen in größeres

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
SoccerSupporter 04.01.2016, 16:26

die sagten ich müsse Gebühren zahlen stimmt das?

0
Otilie1 04.01.2016, 16:37
@SoccerSupporter

nicht wenn du oder deine eltern da ein konto habt, ansonsten kannst du auch in einem geschäft fragen ob sie kleingeld haben wollen, wird immer gebraucht. du kannst aber auch ganz normal damit bezahlen. ich würde nicht unbedingt 10,- in münzen bezahlen, aber du kannst ja immer wieder mal so 1,- abzählen und dafür nehmen  geld ist geld , auch kleingeld

0

Zur bank bringen oder ein sparschwein anlegen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bring sie zu deiner Bank

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?