Kleingeld bezahlen?

7 Antworten

Doch! Er muss es annehmen! In Deinem Fall sind es 20 Münzen. Aber.... zB muss er nicht 200 1c Münzen akzeptieren, auch muss er für ein 10c Kaugummi keinen 200E Schein akzeptieren

Ja müssen wir, wenn man 20mal die selbe Münze abgibt geht das ja noch, meistens freut man sich ja auch über Kleingeld, das geht schnell leer, aber wenn Oma Gertrud wieder ihr Portmonee ausgeschüttet und dann 10 Jahre Kleingeldforschung betreibt bekommt man schonmal schnell schlechte Laune.

Gesetz und Praxis ... wieviel Kleingeld musst du denn laut Gesetz akzeptieren? also wenn du 90 Cent zurück bekommen müsstest, würdest du dann alles in 1, 2 und 5 Cent Münzen nehmen?

Weiß zwar nicht wie das geregelt ist. Bin jedoch auch in dem Berufsfeld tätig und mich nerven bereits wenn es mehr als 5 oder 6 Münzen sind haha

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Macht schon Sinn oder? Musste mich wegen der maximal 50 Münzen Sache mal 3 mal anstellen. Die war sehr genervt aber musste sie halt nehmen

Was möchtest Du wissen?