Kleingeld 1-20 Cent Stücke.. Wohin damit?

10 Antworten

Bei der Bank abgeben. Die haben Zählautomaten. - Bei uns steht sogar einer im Kundenbereich wo man das Kleingeld ich ein Fach reinschüttet und die Sparkassenkarte einführt

Naja...nach und nach ist wohl bei 9 Euro etwas übertrieben. Ich hab hier knappe 700 Euro in kleingeld rumliegen, da eigentlich so gut wie alles was ich an kleingeld im Geldbeutel hab aussortiert wird. Als ichs letztes Jahr mal weggebracht hab warens knapp 800 Euro, selbst die wurden noch auf einmal angenommen. Allerdings haben nicht mehr alle Banken nen Zählautomat, zumindest bei der Sparkasse, das wird da teilweise von ner externen Firma übernommen, was selbst mich als Kunden 2,50 Euro kostet. Das stört mich bei den Beträgen die ich da als zur Bank trag aber nicht sonderlich. Leg dir halt ne Kleingeld-Dose oder sowas an, und wenn die voll ist bring se zur Bank, ist mit sicherheit besser als wegen 9 Euro zur Bank zu rennen, zumal man die 20,50 und 1 Euro stücke auch Problemlos im Laden wieder los wird :)

Wenn Du dort Kunde bist, kannst Du es entweder gebührenfrei in großes Geld umtauschen lassen oder eben auf Dein Konto einzahlen.

Mit wie viel Kleingeld zahlen ist erlaubt (1,2,5 cent Stücke)?

Wurde gerade äußerst abwertend und unhöflich behandelt als ich einen Warenwert von 80 Cent mit Bronzegeld zahlen wollte.

...zur Frage

Kann man Kleingeld (cent stücke) in scheine umwandeln? (freiburg)

Hallo, Ich habe meinen alten sparschwein gefunden mit rotgeld, insgesamt sind es etwa 40€. Und ich brauche gerade das Geld dringend, wo kann ich es einwechseln? Bin bei Sparkasse angemeldet. Und wie zählen sie es nach? Mfg

...zur Frage

Kleingeld Umtauschen ohne konto

Hi ich habe ein dicken Eimer voll Kleingeld bei mir rum stehen Dort sind 1,2 und 5 cent Stücke der Eimer wiegt ca 10 kilo und ich schätze da sind 50 Euro drin Ich kann logischer weise keine 10kg Kupfer zum einkaufen mitnehmen Wo kann ich dieses Geld in scheine umtauschen ohne ein konto zu haben?

...zur Frage

Kleingeld zur bank bringen..

Hallo,

Ich habe seit Silvester 30 Euro in 1, 2, und 5 Cent Stücke angesammelt. kann ich es bei der Bank wechseln lassen ? bin bei der Volksbank ..

Danke

...zur Frage

1 kg 5 cent Stücke sind wie viel €

hi.. ich hab ma ne frage... und zwar hab ich sehr viel kleingeld schon seit jahren.,.# 8kg 5 cent stücke.. und ich möchte wissen wie viel euro das sind,, könnt ihr mir da vllt,. weiter helfen... danke im, vorraus..

...zur Frage

1 euro trinkgeld für die pizzaservice ausreichend?

hallo zusammen ich habe mir wieder mal was zu fressen geholt. heute war es irgendwie merkwürdig. als der lieferant (diesmal wieder einmal so ein kleiner junge) da stand hab ich ihm nen euro (5 mal 20 cent stücke) in die hand gedrückt und irgendwie tat mir der kleiner leid und ich hatte ein komisches gefühl. ich werde in zukunft kein essen mehr bestellen 1. weil das ganze dort gemacht wird ungesund ist 2.weil ich es nicht möge das leute mir dienen und zu mir kommen. wollte nur wissen ob 1 euro ausreichend ist. falls ja werde ich heute nacht gemütlich schlafen, falls nein da wird der tag länger und unangenehm für mich

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?