Kleingartenverkauf auf Raten wie absichern?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn der Garten einem Verein angeschlossen ist, würde ich den Pachtvertrag erst bei Abzahlung gestatten. Ich denke mal das du das mit dem Vereinsvorstand abklären kannst.

Ist er Dein Eigentum oder in einer Kleingartenanlage und Du hast ihn gepachtet?

Roxas99 18.03.2012, 21:01

Es ist ein Kleingarten mit Pachtvertrag in einem Kleingartenverein.

0
karingoehmann 18.03.2012, 21:05
@Roxas99

ja, jetzt ist es klarer, denn dann verkaufst Du ja nicht den Garten, sondern eigentlich nur das Nutzungsrecht. Da musst du im Kleingartenverein (Vorstand) nachfragen, welche Bedingungen Du einhalten musst (evtl.müssen die zustimmen oder dem "neuen" Nutzer zustimmen etc.) Die haben dann sicher auch Verträge. Aber, ehrlich, ich würde mich bei dem Betrag nicht auf Ratenzahlung einlassen.... wie Du sagst, evtl. musst Du dann hinterher mit Anwalt (Kosten!) Dein Geld einfordern.....

0

Was möchtest Du wissen?