Kleingarten verkauft und kein Geld bekommen, was kann ich machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verklage ihn. Gehe zum Anwalt und verlange Erfüllung aus dem Kaufvertrag. Den Rest macht Dein Anwalt

Weiß das der Vorstand des KGV ? Da sollen die Ober-Gärtner mal Druck machen.

Einfachste und zunächst einmal preisgünstigste Möglichkeit ist die Beantragung eines Mahn-bescheides beim Amtsgericht.

Kann der Käufer das Geld irgend wie zurück bekommen (paypal)?

Ich habe so eben das erste mal etwas Online verkauft. Es handelt sich um Gold aus einem Online rollen spiel. Die summe beträgt über 100 euro. Ich habe das Geld vom Käufer bekommen. Ich habe schon oft gehört das solche Käufer/Verkäufer auch öfter Scammen/abziehen (also die überweisen das Geld und können es wann immer die wollen irgend wie zurück bekommen). Ich habe etwas angst das wenn ich das Geld ausgebe er es zurück verlangt und ich somit 120 euro im minus bin. Wie kann ich heraus finden ob er das Geld zurück bekommen kann oder nicht und ist es überhaupt möglich?

...zur Frage

Ablöse von Küche und Möbel?

Ich ziehe zum 1.4.17 als Mieter aus und habe einen Nachmieter gefunden, der mir meine Küche für 4500 Euro ablöst und meine Wohnzimmermöbel für 2000 Euro. Wir haben einen schriftlichen Kaufvertrag gemacht und er hat eine Anzahlung insgesamt von 2000 Euro geleistet. Jetzt hat der Nachmieter geäußert, dass er finanzielle Probleme hat. Kann ich nun falls er nicht zahlen kann zum 1.4. ihm die Möbel lassen (da genau die 2000 Euro Anzahlung) und die Küche ausbauen? Oder für welche Gegenstände genau gilt die Anzahlung? Vielen Dank für eure Hilfe.

...zur Frage

Ich habe meine gebrauchte Waschmaschine verkauft. Käufer reklamiert?

Habe meine gebrauchte Waschmaschine in den Kleinanzeigen verkauft. Bis zum Verkauf hat sie einwandfrei funktioniert. Der Käufer hat sie selbst von den Anschlüssen losgemacht. Nun reklamiert er, dass sie anscheinend nicht heizt und will sein Geld zurück. Einen schriftlichen Kaufvertrag gibt es nicht. Was nun? Muss ich die Maschine zurücknehmen?

...zur Frage

Als Verkäufer vom Kaufvertrag zurücktreten?

Darf ich als verkäufer von einem kaufvertrag zurücktreten wenn der"käufer" sein geld wieder bekommt? Ich habe mein Motorrad verkauft. Der Käufer hat einen Kaufvertrag von Mobile.de mitgebracht, den ich auch unterschrieben habe(zur info: fahrzeug stand nicht bei Mobile.de) Jetzt möchte ich es doch behalten. Gibt es eine möglichkeit dies zu tun?

...zur Frage

Durch Bankdaten herausfinden wo man wohnt?

Kann die Polizei durch Bankdaten herausfinden, wo man wohnt? hab auf Facebook was verkauft , aber mit einen anderen Namen (ist eher ein Verkaufaccount), jetzt will der Käufer plötzlich sein geld zurück (das waren 30 Euro) er meinte wenn ich ihm das geld nicht zurück schicke, geht er zur Polizei

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?