Kleingarten nach 6 Monaten verkleinern

1 Antwort

Es müßte doch eine Satzung geben, in der das drinnen steht?

Weiß auch, daß immer wieder Versammlungen abgehalten werden, zumindest war das bei uns so!

vielleicht ist da näheres zu erfahren?

Wie gesagt haben wir einfach eine E-Mail bekommen von Vorsitzenden das wir bis 30.05 den Rasen abgeben sollen und als Beilage das Foto...

Einfach eine Tatsache..basta...deswegen schreibe ich hier... :(

0

darf ich ein Carport vor der Garage aufstellen an der Grenze zum Nachbars Grundstück?

Hallo Leute! wir haben eine Genehmigung für den Bau einer Garage an der Grenze vom Nachbarn neben der Nachbars Garage, jetzt wollen wir auch ein Carport aufstellen, darf man dass einfach so? und eine Abgrenzung zum Nachbarn wollten wir auch, damit nicht jeder einfach in unser Garten reinsparzieren kann, was momentan der Fall ist... Muss ich da den Nachbarn fragen wenn ich einen Zaun aufstellen will... oder kann ich das einfach so machen, weil der Nachbar dem das Haus gehört, das Haus an mehrere Familien mit Kindern vermietet aber selber nicht da wohnt, wir uns momentan aber von Ihm belästigt fühlen, weil er unsere Kinder beschuldigt seine Fassada beschädigt zu haben, wobei sich der Ursacher schon herausgestellt hat, und zu dem noch meinen Kindern verbietet auf seinem Hof mit seinen Mieters Kindern zu spielen. Weil die Kinder aus dem Nachbar haus angast vom Vermieter haben, leiden wir jetzt darunter weil die jetzt auf unserem Grundstück spielen, und das wird mir einfach zu viel.

Kennt sich da jemand aus?!

...zur Frage

Maulwurf im Garten - Was kann ich tun

Hallo,

weiß jemand wie ich einen Maulwurf aus dem Garten vertreiben kann? Mein ganzer Rasen sieht aus wie nach einem Bombenangriff. Mein Nachbar hat gesagt ich soll Gift ausstreuen, aber das möchte ich nicht machen, da auch die Nachbarskatzen auf das Grundstück kommen außerdem bringt meine Freundin immer ihre Kinder mit. Für die wäre der Garten dann ja tabu. Weiß jemand Rat?

...zur Frage

aushub auf meinem grundstück

Hallo hab da ein Problem vor etwa einem Jahr hat unser Nachbar seinen Aushub teilweise auf unser Grundstück abgeladen , jetzt wollen wir unseren Garten anlegen , der Nachbar ist nicht bereit den rest Aushub von meinem Grundstück zu beseitigen , er sagt das wäre unser Problem, liege ja auf unserem Grundstück , der Aushub ist aber von ihm. Was soll ich machen??

...zur Frage

Fliegenpilze im GArten

Ein Freund hat Fliegenpilze in seinem Garten. Sie wachsen unter einigen Bäume im Rasen.

Er fragte mich: "Was kann man natürlich gegen die Pilze tun?"

Meine Tochter ist auch ab und zu dort im Garten, wie weiß zwar, dass sie griftig sind. Sie sagt auch da ist wieder einer, und der wird dann auch entsorgt.

...zur Frage

Kann sich der Nachbar auf ein Gewohnheitsrecht berufen?

Hallo zusammen. Ich möchte ein Grundstück kaufen das von einem Nachbarn seit 30 Jahren als zusätzlicher Garten genutzt wird. Ich möchte auf dem Grundstück ein Wohnhaus bauen. Kann sich der Nachbar auf ein Gewohnheitsrecht berufen und mein Bauvorhaben gefährden? Der Nachbar hat selbst einen eigenen Garten. Im Grundbuch sind keine Dienstbarkeiten oder andere Nutzungsrechte eingetragen.
Danke fürs Antworten

...zur Frage

Geschichten/Saga/-/Märchensammelbuch aus den 60ern gesucht?

Hallo,

ich suche ein Märchen-/ Geschichtensammelbuch aus den 60ern. Meine Mutter hatte es in den 70ern gelesen und kann sich leider weder an Autor noch an den Verlag erinnern. Folgende Hinweise hat sie:

  • Das Buch hat gezeichnete Bilder (Bleistift)
  • Ca. aus den 60ern
  • Ein Beispielbild: Ein Wächter war im oberen Kirchturm, auf dem Boden standen alle Einwohner als Holzpuppe und hinten in der Ecke stand eine verhüllte Gestalt mit einem Raben auf der Schulter und Sichel in der Hand.

Der Wächter konnte mit den Figuren über den Tod der Stadtbewohner entscheiden. Es ist also kein typisches Kindermärchenbuch.

Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen. Meine Mutter sucht dieses Buch schon so lange.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?