Kleingarten mieten ohne Pflichten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in Kleingarten Vereine ist alles geregelt . Da gibt es keine freie Entfaltung , ich war mal ein Jahr drin dann bin ich geflüchtet, hatte Glück direkt einen Nachmieter zu haben.

Haha geflüchtet^^ Es muss doch etwas geben wo man einfach entspannen kann menno

0
@fragor101

versuche irgendwo einen Garten privat zu bekommen.

0
@anti45

Privat heisst also kaufen? Weil die meisten bieten zum Kauf an ab 5.000 € usw.

0

Sagen wir mal so: wer will denn der Natur untersagen weiterzuwachsen, wenn du dann in deinem gemieteten Garten liegst und entspannst?

Irgendwann bekommst du keine Sonne mehr ab, weil dir die Natur über den Kopf wächst. So ist es nun mal.  
Hast du dir schon überlegt, wer dann dafür sorgen sollte, dass du deinen zugewucherten Liegeplatz überhaupt noch erreichst? Oder üb schon mal mit einer Machete, dich durchs Dickicht zu kämpfen.

Wenn ein Vermieter oder Verpächter der Vertragspartner ist, macht er sicher auch Auflagen, zu denen auch gehört, dass du nach der Nutzung ein gleichwertiges gepflegtes Grundstück zurückgeben musst. Und um das zu erreichen, muss man ganz schön rödeln....!

Ansonsten geh doch in öffentliche Grünanlagen oder fahr irgendwo ins Grüne und stell deine Sonnenliege an den Waldrand mit Aussicht. Oder an einen idyllischen Bach. In meiner Gegend geht das noch - in Ballungsgebieten sicher nicht: da ist alles schon voll oder überall wird gegrillt.