Kleinfeldturnier. Wie mach ich die Tore?

7 Antworten

Naja wie immer ist die einfachste Alternative den Ball einfach querzulegen. Der Mitspieler hat dann die Möglichkeit die Kugel reinzuschieben, nur muss der Pass etwas schärfer und präzise sein, dass er quasi nur abtropfen lassen muss.

Sonst ist das echt verdammt schwer, wenn der Keep sich vor einem aufbaut. Ausgucken und mit der Innenseite reinschieben wird nur selten funktionieren. Dafür kommt der Torwart viel zu schnell in die Ecken. Da ich kein guter Dribbler bin versuche ich die Dinger einfach scharf neben den Pfosten zu dreschen. Also nicht mit voller Kraft, aber präzise mit dem Vollspann, notfalls mit der Pieke reinspitzeln wenn der Torwart schnell rauskommen will. Wie gesagt aber nur, wenn ich nicht querlegen kann.

Wenn du ein sehr guter Dribbler bist kannst du den auch umspielen. Halte ich aber für die technisch anspruchsvollste Möglichkeit und würde ich nur in ganz wenigen bestimmten Situationen machen.

• Erste Möglichkeit: Flachschuss. Du hältst den Ball flach und schießt ihn kontrolliert, aber hart, am Torwart vorbei. Wenn du Glück hast, ist er drin, wenn du Pech hast, geht er knapp vorbei. Die Erfolgschance mit solchen Flachschüssen ist meiner Erfahrung nach recht hoch.
  • Zweite Möglichkeit: Hoher Schuss. Du versuchst den Ball schön hoch in eins der beiden Torecken zu schießen. Hierbei besteht aber die Gefahr, dass du den Ball nicht richtig kontrollieren kannst und er deutlich drüber geht (habe ich schon oft gesehen). Auch kann ein guter Torwart per Handreflex den Ball über das Tor lenken. Triffst du den Ball aber sehr gut bis perfekt, hast du eine 100%-Erfolgsquote.
  • Dritte Möglichkeit: Torwart ausdribbeln. Das ist sicher sehr schwierig. Versuch, den Ball am Torwart vorbeizulegen (rechts oder links) und dann einzuschieben. Es ist zwar sehr schwierig, einen guten Torwart so auszudribbeln, aber du hast den Überraschungseffekt auf deiner Seite und anschließend das leere Tor vor dir.

jo musst halt ausschließlich in die ecken schießen, sonst haste da keine chance

Wieso müssen manche Jungs beim Fußball ein auf ego spielen?

Heute hatten wir ein Turnier von der Schule aus.. Es war ein Mädchen & jungen tunier .. Auf dem Platz standen 2 Mädchen und 3 Jungs.. 2 Jungs haben nur für sich gespielt.. Ich Stande teilweise frei vorm Tor und der Junge meint selbst zu spielen.. Und verlor letzendlich den Ball.. Dann habe ich einen Ball bekommen wo der selbe junge wieder meinte gib mir schnell den Ball obwohl ich selber hätte durchlaufen können.. Dann wollte ich den Startschuss machen da gerade kein anderer dort stand.. Dann kam wieder der selbe junge und meinte Bor Hau mal ab ich mach das!! Vor den anderen Teams meinten sie das sie die Mädchen wenigstens angespielt hätten.. Am liebsten wollte ich irgendwas sagen das war mir dann aber zu blöd.. Klar hatte ich auch den Ball aber ich bin schon enttäuscht das ich nicht zeigen könnte was ich wirklich kann!!  Die Siegermannschaft hat so schön gespielt das war ein richtiges Spiel wo Jungs die Mädchen angespielt haben..Die zwei Jungs die bei uns so gespielt haben sind Möchtegern coole was sich beim Spiel so krass zeigt.. Ich frage mich was sie letztendlich davon haben?? Habt ihr als junge eine Idee??

...zur Frage

Fast permanent kalte Hände

Ich hab immer sehr kalte Hände. Auch heute bei 20 Grad sind sie eiskalt, nur empfinde ich das schon als normal und wenn sie warm werden, find ich das total unangenehm, hat hier auch jemand ein ähnliches Problem? Im Winter sind sie übrigens so kalt, dass ich sie nur mit Handwärmern in meinen Handschuhen "warm halten" beziehungsweise vorm Erfrieren retten kann :D

...zur Frage

Ball gegen den Kiefer?

Hallo Leute Gestern beim Fußball Training habe ich aus knapp 5 Meter Entfernung einen sehr starken Schuss mit Fuß abgewehrt dann prallte der Ball gegen den rechten Kiefer unten und dann flog ins Gesicht. Könnt ihr mir vielleicht helfen, was da vielleicht passiert sein könnte? Ich weiß Ferndiagnose schwer ist, aber wollte hören was ihr so glaubt Ich werde zum Arzt gehen wenn es nicht besser wird PS. ich spielFußball als Torwart

...zur Frage

Fifa 13: Frage zum Tore schießen!

Wieso ist es online so schwer Tore zu schießen als offline? Ich schieß immer knapp daneben oder gegen den Pfosten. Ich schieße nur Tore wenn der Torwart mal patzt ansonsten gar nicht. Oder mach ich was falsch? Schieße immer mit Kreis + Analogstick für die Richtung.(ps3)

Und wieso steht meine Abwehr ständig so schlecht online (Saisons)? Die Rennen dann immer wenn der Gegner angreift hinterher oder es befinden sich zu wenige Spieler von mir in der Abwehr.

...zur Frage

Sportwetten Fußball, Tipps/Taktiken?

Hey, hat jemand Systeme bei Sportwetten um sich langsam hoch zu arbeiten und auch Geld zu verdienen ?
Bzw gibt es da überhaupt Systeme oder taktiken ?
Bevorzugt sind Fußballwetten.

Liebe Grüße Fio

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?