kleinesbischen lispeln... was tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Einfach beim Sprechen mal drauf achten und versuchen eben nicht zu lispeln. Man kann sich das ganz einfach abgewöhnen solange man das nich schon seit Jahren macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chipss
27.08.2012, 12:58

ok :)

0

Logopädie ist schon ganz hilfreich, es könnte aber auch an einer Kieferfehlstellung liegen oder an einer Muskulaturschwäche.

Achten kannst Du darauf, dass die Zunge hinter den Vorderzähnen bleibt und nicht dazwischen wie beim englischen "th".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also ein kleines bisschen lispeln kann doch auch ganz charmant sein ;-) guck mal katja burkhard von rtl, die lispelt auch :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chipss
27.08.2012, 12:47

haha :D

0

Was möchtest Du wissen?