Kleines Zimmer einräumen?

6 Antworten

Also das es rechteckig ist das ist ja schon mal positiv. Stelle dir vor das Zimmer wäre rund. Um Platz zu sparen könntest du unter den Fenstern ein Teil des Schranks platzieren. Das Bett mit Rollen bestücken und hochkant stellen. Einen Klapptisch an dem Platz wo normal das Bett steht. Na ja musst halt etwas Fantasie walten lassen. Fernseher an der Zimmerdecke aufhängen wäre eine zusätzliche Alternative. 

Ganz einfach: Die Dönerbude zunächst in die Mitte des Zimmers plazieren. Sie fungiert gleichzeitig als Heizung und Hifianlage (Lautsprecher zwecks Leslieeffekt am Dönerspieß befestigen). Rechts an der Wand zwischen Tür und Fenster kommt die Theke. Die Geisterbahn kommt an die linke Seite und den verbleibenden Platz füllen Gruselkabinett und Irrgarten auf...

Du Ärmster, wann endlich wirst du dieses Döner-Trauma verarbeitet haben? Was hat man dir nur angetan?

4

Zornig mit den Flügeln raschel, Bazooka halb gezupft

Keine Lautsprecher am Spieß!, hab ich schon mal gesagt! - wie soll Küchenschabe das Fleisch gleichmäßg gar bekommen?!

Das gibt Gezeter der Kundschaft, was wir uns nicht leisten können.

Die LS müssen an den Seitenwänden platziert werden - muß eben das Gespensterheim unterlassen werden.

Oder der Irrgarten - der ergibt sich im Lauf der Zeit von allein...

3

perfekt, nach sow einer antwort habe ich gesucht, danke xd

1

Hallo, Elizangel.

Sollst du dafür neue Möbel bekommen?

Wenn ja, google doch mal Jugendzimmer, denn es gibt da Teile, in denen Bett, Regal, Schreibtisch und Kleiderschrank Platz sparend angeordnet sind.

LG + viel Erfolg.

Kleines Zimmer schön einrichten - Tipps?

Ich werde nächste Woche in mein 10m2 kleines Studentenzimmer ziehen. Leider ist es vollkommen unmöbiliert und auch noch länglich, womit ich vom einrichten her wirklich nichts anfangen kann (Grundriss habe ich im Anhang hochgeladen).

Das Bett misst 140x200 und würde nur längs rein passen. Ich weiß, es ist ziemlich groß für das kleine Zimmer, aber ich wollte hier kein neues kaufen. Was ich sonst noch in das Zimmer tun würde, ist einen Kleiderschrank und einen kleinen Tisch mit Stuhl, um arbeiten zu können. Vielleicht noch ein Regal, aber das wird alles bei Ikea noch gekauft und angepasst.

Ich weiß leider absolut nicht, wie ich das Zimmer am besten einrichten soll, dass es einigermaßen gut aussieht. Um gut arbeiten zu können, brauche ich irgendwie ein schönes Zimmer, ansonsten fühle ich mich irgendwie unwohl. Korrigiert mich bitte, wenn ich zu anspruchsvoll bin, dann werde ich still sein^^

Ich hab schon mal was von Feng Shui oder wie das heißt gehört, aber keine Ahnung, wie die Chinesen das handhaben.

Ich hoffe, ihr seid etwas kreativer als ich und könnt mir helfen. Vielen Dank schon mal :)

...zur Frage

Kleinen raum einrichten?

Hallo, ich habe ein sehr kleines Zimmer und wollte fragen wie ich es richtig einrichte. Ich habe einen Schreibtisch(1,20m l 90cm b) einen Schrank(1m l 90cm b) ein regal(1.50m l 50cm b) einen fernsehtisch (70cm lang 40cm breit) und ein Bett (200x1,40m) mein Zimmer ist quadratisch (3x3m ca.) Meine meine Tür ist gegenüber von meinem Fenster. das Fenster ist im Verhältnis zum Zimmer sehr groß( 1,30l 90h) beides befindet sich in der ecke des zimmers. Ich wollte nach ein paar Tipps fragen wie ich mein immer richtig einrichten kann da es mein Schlafplatz und Arbeitsplatz ist ich bin 17 Jahre alt und kriege viel Besuch. Meine Freunde müssen sich immer auf mein bett setzen, da ich keinen Platz hab

...zur Frage

Wo sollte der Schreibtisch stehen, damit man kreativ und konzentriert arbeiten kann?

Hallo!

Ich bin vor Kurzem in ein neues Zimmer gezogen und stehe nun vor der wichtigen Frage, wie ich die Möbel im Raum platziere. Am wichtigsten ist mir der Schreibtisch, da mir in den nächsten Jahren viel Lern- und Schreibarbeit bevorsteht, die einerseits hohe Konzentration und andererseits viel Kreativität erfordert. Deshalb meine Frage: Wo sollte der Schreibtisch bestenfalls stehen? Am Fenster? In der Nähe der Tür? Mit Blick zur Wand? Mit Blick in den Raum? Fragen über Fragen. Mein neues Zimmer ist übrigens rechteckig, die Fenster befinden sich gegenüber der Tür. Würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen!

Liebe Grüße, Elisabetta

PS: Könnt ihr mir bei der Gelegenheit vielleicht auch gleich bei der Frage helfen, wo ich das Bett platzieren könnte? Mein erster Gedanke war, es in die Ecke rechts neben der Tür zu stellen, aber glaubt ihr, dass das förderlich für den Schlaf ist, so nahe bei der Tür?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?