Kleines "Zeugen Jehova" Problem -.-

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schnapp Dir nen Recorder und nimm von irgendwoher so richtig wütendes bissiges Hundegebell auf. Und spielst Du dann direkt hinter der Tür ab und Haust und Kratzt noch so ordentlich dagegen. Und dazu brüllst Du ganz laut, das sie lieber weggehen sollen, Du kannst den Rotweiler nicht mehr halten.

Das sollte eigentlich helfen, hoff ich.

LOL

0
@Marion2

Prädikat wertvoll! Ich bin neugierig, vielleicht antworten sie dann mit miauen ...

0
@Lilly2643

Bei mir schon, aber ich kann ja nicht überall sein, nech.

0

OHH, danke fürs *chen.

0

mit solchen drohungen kannst du dir auch probleme mit den Behörden einhandeln. bei einem solch bissigen hund sollte jeder normale mensch Polizei und Tierschutzverein informieren, da man tiere eh nicht so abrichten darf. das macht die Polizei selber von Amtes wegen.

Ein "Bitte keine Reklame" aufkleber am Briefkasten tuts auch.

0

wir hatten das problem auch mal. aber unsere waren eigentlich recht freundlich. wir lassen uns nun immer den ihre zeitung (Wachturm und Erwachet) in den Briefkasten stecken, haben aber klar gesagt wir möchten keinen persöhnlichen Kontakt sondern uns so ein wenig belesen. Und schon war Ruhe. Wenn wir denen auf der Straße begegnen grüßen Sie aber immer sehr freundlich, kennen einen sogar per Namen. Also ich finde das jetzt nicht störend. Sind nett, freundlich, selbst wenn die im wochenabstand mal klingeln, wo ist da das Problem? Zu faul einmal an die Türe zu gehen?

Wo das Problem ist? Jetzt hör mal zu du Busenschreck!!!!! Die Zeugen sind mein Problem! Die bekommen das einfach nicht in ihr jämmerliches Gehirn das ich von ihrer Verdammten sekte nichts wissen will! Und nein ich bin nicht zu faul an die Türe zu gehen, nur leid dise¨m Idiotenpack immer wider von neuem zu Erklären das ich sie Hasse!!!!!!!!!!!!!!!!!!

0

jetzt sag ich dir mal was! Zeugen Jehovas sind gut organisiert. wenn du ihnen sagst das du nicht mehr besucht werden willst (und das persönlich) dann tragen sie das ein und jeder weiss das man dann da nicht läuten soll.

1

da braucht nicht einen Hund imitieren

0

Imaginären Hund rufen: Luzifer komm fass! (das ist die fiese Art). Wichtig ist klar und deutlich sagen das man keinen Besuch dieser Glaubendsrichtung wünscht." Scheiben sie bitte als Notiz in ihr Heftchen, wir sind hier unerwünscht und brauchen nicht mehr hier zu klingeln." Dann die Tür zu machen. Oder eine Bibel in greifbarer Nähe haben. Wenn die Banausen wieder vor der Türe stehen, die Bibel zeigen und sagen: "Habe leider keine Zeit muss mich auf die Predigt für den nächsten Sonntag vorbereiten." Freundlich lächelnd schnell die Türe zuschlagen. Auf keinen Fall mit diskutieren anfangen-die Leute wurden hart in Gesprächsführung geschult!

und warum lügen? wenn du sagst dass du keine Zeit hast, dann heisst das, dass du zu einer anderen Zeit Zeit hast ;) und sie reden gerne mit Menschen die bereits Grundkenntnisse oder sehr gute Kenntnisse der Bibel haben. Wenn du sie so loszuwerden glaubst, wirst du eher merken dass sie mit dir umso mehr reden möchten ;) übrigens geht es auch nicht immer um die ZJ als Glaubensgemeinschaft, sondern generell ist die Bibel das zentrum dessen was uns interessiert, und dass du dich mit der Bibel beschäftigst würde zu einem interessanten Gespräch führen, schon um gegenseitig einander zu verstehen :) Auch Pfarrer und Priester haben sich den ZJ angeschlossen nachdem sie merkten dass sie die Wahrheit lehren.

0
@WASDspieler

Da bin ich definitiv anderer Meinung. Die Zeugen Jehovas lehren nicht Warheit sondern haben ihre eigene Auslegung zur Bibel. Gott hat allen Menschen den freien Willen und somit die Entscheidungsfreiheit gegeben. Diese sollen wir in unserem Erdenleben gut und positiv für uns und andere nutzen. Andere Menschen durch falsche Versprechungen oder mit Druck und Angst auf ein versagen der himmlischen Herrlichkeit zu manipulieren finde ich fatal. Die Gemeinde sollte ein geschützter Raum für ein Zusammentreffen gleichgläubiger Menschen sein aber kein Manipulationszentrum.

0

Hallo ich habe meine Periode letztes Jahr bekommen und diesen Monat hatte ich sie nicht und sie ist aus geblieben und ich frage mich wan sie wider kommt/weis?

...zur Frage

Sehr aufdringeliche zeugen jehovas vertreiben. Wie?

Hey

Wir haben seit ca 1 1/2 monaten ein problem mit den zeugen jehovas. Am anfang war es ein sehr nettes und höfliches älteres ehepaar, die auch gegangen sind, wenn man nach kurzer zeit gesagt hat, das man kein interesse hat. Das haben ich und auch meine eltern immer sehr höflich getan, schließlich hatten die uns ja nix getan. Nur sind die immer wiedergekommen.

Nunja, jetzt sind sie 2 wochen täglich gekommen, bis wir sie-höflich- darauf aufmerksam gemacht haben, dass wir solche besuche nicht wünschen. Sie haben es dann auch unterlassen.

Nun ist seit 1 monat ein neues pärchen unterwegs und die kennen keine grenzen. Die wollten ins haus um mit uns zu reden, wir wollten das natürlich nicht und wurden als ungläubige, dumme ect beschimpft. Die klingeln teilweise 2 mal täglich seeeeehhhr lang und schlagen gegen die tür. Bis man aufmacht.

Auch werde ich (15,w) auf der strasse abgepasst und von denen belabert.

Das ging soweit, dass wir einmal die polizei gerufen haben, weil die unser grundstück nicht verlassen wollten. Ein paar tage war ruhe, dann gings weiter. Wir haben uns auch schon im "hauptquartier" beschwert. Brachte nix.

Dieses pärchen finden wir solangsam bedrohlich, weil sie auch immmer versuchen ins haus zu kommen,

Wie können wir uns schützen, und was können wir tun, damit dies unterlassen wird?

Sorry wegen dem langen text und der kleinschreibung, ich hab grad probleme mit meiner tastatur.

...zur Frage

Warum bekomme ich soviele Zeichen (mitterweile etwa 25), dass ich nicht zu den Zeugen Jehovas gehen soll?

Mit Zeichen meine ich überirdische Zeichen und nicht das, was Menschen zu mir sagen, sei es zu- oder abgeraten. Ein drittel von diesen Zeichen gingen durch Gebete von mir an Jehova. Als Antwort bekam ich, dass ich nicht hingehen soll und dass er mich nicht haben will, um es kurz zu fassen. Kann das wirklich ein Zufall sein, soviele Antworten und Zeichen zu erhalten, dass ich nicht hingehen soll? Oder was sind das für Zeichen? Das ist ja schon mehr als auffällig.

P.S.. Sagt mir nicht, ich bilde mir das ein, es ist tatsächlich passiert.

Ich schrieb vor längerem zu diesem Thema. Was jetzt neu ist, dass ich das Bibelstudium anfing. Kurz danach startete ich einen neuen Job. Die erste Woche vormittags. Dachte Vor- und Nachmittags im Wechsel. So war das auch geplant und gesagt, keine Nachtschicht. Als ich in der ersten Woche früh arbeitete, konnte ich das Bibelsstudium machen. Als ich ganz komischer Weise zwei Wochen hintereinander spät hatte, konnte ich das Bibelsstudium nicht mehr machen, da ich es nur abends machen wollte. Das sagte ich im Vorfeld. Also wollte ich wenigstens zu den Versammlungen, die Sonntag nachmittags stattfinden, hingehen. Als ich in der vierten Woche nachts arbeiten musste (die erste Nacht ausgerechnet von Sonntag auf Montag) musste ich mich am Sonntag Nachmittag hinlegen, um nachts fit zu sein. Konnte diese Versammlungen also nicht besuchen.

Das ist nur ein kleines Zeichen. So Zeichen, auch an Gebete zu Jehovas, bekomme ich ständig. Woher kommen diese Zeichen?

...zur Frage

Ich sehe oft Zeugen Jehovas mit ihren Trolleys in der Innenstadt, müssen sie das machen oder ist das freiwillig?

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das die Zeugen Jehovas ganz freiwillig machen. Oder doch?

...zur Frage

Kann sie mir treffen bei den zeugen jehovas verbieten?

Hallo, ich war schon des öfteren bei treffen der zeugen jehovas dabei und möchte morgen auch wieder hingehen. Ich möchte der sekte NICHT beitreten! Die Menschen dort finde ich einfach super nett und ich fühle mich wohl dort.. Ich gehe gerne zu den treffen. Dort kann ich ein bisschen abschalten und mich mit anderen Menschen austauschen. Meine Mutter toleriert das allerdings überhaupt nicht..

seit ich angefangen habe mich für Religion zu interessieren und selber die Bibel lese, zu Gottesdiensten gehe ( ich schaue mir verschiedene an ) usw ist sie anderst zu mir. so richtig schlimm wurde es dann als ich das erste mal bei den zeugen jehovas war.. ich kam durch einen schulkameraden zu dieser sekte.

Mittlerweile ist es so schlimm das sie mir verbieten will dahin zu gehen und mir droht mich rauszuschmeißen wenn ich es doch mache.. " Mit Menschen wie dir will ich dann nichts mehr zu tun haben!! Du bist eine heuchlerin weißt du das?"

solche Sachen muss ich mir anhören.. ich weiß nicht was ich getan habe. ich verbringe lediglich gerne Zeit mit den Menschen dort! Heute meinte sie wenn ich morgen nochmal hin gehe ist es okay aber das wäre das letzte mal ansonsten geht sie dorthin und holt mich vor allen anderen daraus..

Ich weiß das sie noch das Sorgerecht für mich hat ( ich bin bald 18 Jahre alt ..also noch 17 ) aber kann sie mir wirklich verbieten an den treffen teilzunehmen?! Man ist doch ab 14 Jahren religionsmündig.. Ist es dann nicht auch mir überlassen wenn ich dahin gehe?

Wenn ich mir "normal in der Kirche" einen Gottesdienst ansehe hat sie auch nichts dagegen.

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Jeden Tag kommen blöde Sprüche, Streiten tun wir uns auch jeden Tag und selbst meine Tante redet nicht mehr richtig mit mir seit sie durch meine Mama erfahren hat das ich mich für die zeugen jehovas interessiere..

Was kann ich denn noch machen? mich eine heuchlerin zu nennen weil ich zur Religion gefunden habe.. Ich kann das einfach nicht verstehen.

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir sagen ob es nicht meine persönliche Entscheidung ist wenn ich dorthin möchte?

Liebe Grüße!

...zur Frage

Zeugen Jehova und Freundschaften

Mein bester Freund is ZJ nach 5 Jahren nicht nur Freundschaft hat er mir gesagt das er mit mir nichts zu tun haben will... Is es möglich das er dazu gezwungen worden is???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?