Kleines weißes Päckchen mit Pulver..

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Kommt drauf an. Ein, zwei Kügelchen sind nicht dramatisch. Ansonsten schnell zum Arzt oder an die Giftzentrale wenden.

Das ist Kieselgel saugen Wasser ein wenn's zu nass ist und geben Wasser ab, wenn es zu trocken ist . http://de.wikipedia.org/wiki/Kieselgel schau mal vorbei ;) Saugen Schweiß ein. Natürlich nicht essen TÖDLICH ist es nicht unbedingt was man machen sollte ... vllt. erbrechen ?

Ob es tödlich ist weiss ich nicht, aber wenn es Jemand geschluckt hat, sollte er unverzüglich zum Arzt oder ins Krankenhaus.

Das ist ein sogenannter Antikondensationsbeutel, gefüllt mit kleinen Kieselgelkügelchen. Dieses Kieselgel enthält evtl. Cobalt(II)-chlorid (gesundheitsgefährdend). Bereitschaftsarzt oder die Notaufnahme eines Krankenhauses aufsuchen, Päckchen mitnehmen und vorlegen.

Das ist Silikagel (Kieselgel). es zieht die Feuchtigkeit aus der Luft (Karton). Und giftig ist es nicht.

Wenn es gleich tödlich wäre, würden sie es kaum verkaufen. Das heißt aber nicht, dass es unbedenklich ist. Im Zweifelsfall ab zum Arzt.

Dodielein 19.10.2012, 17:21

Was kann da passieren?

0
JackFou 19.10.2012, 18:55
@Dodielein

Das hängt davon ab, was in dem Päckchen drin ist. Viele haben ja schon gemutmaßt, dass das Kieselgel sein könnte. Kieselgel als solches ist unbedenklich. Allerdings wird oft Cobaltchlorid als Wasserindikator beigefügt, welches ungesund ist. Die genauen Auswirkungen von Cobalt auf den Organismus kann ich dir jetzt aber adhoc nicht nennen.

Geh im Zweifel zum Arzt anstatt hier nachzufragen!!!

0
JackFou 19.10.2012, 18:55
@Dodielein

Das hängt davon ab, was in dem Päckchen drin ist. Viele haben ja schon gemutmaßt, dass das Kieselgel sein könnte. Kieselgel als solches ist unbedenklich. Allerdings wird oft Cobaltchlorid als Wasserindikator beigefügt, welches ungesund ist. Die genauen Auswirkungen von Cobalt auf den Organismus kann ich dir jetzt aber adhoc nicht nennen.

Geh im Zweifel zum Arzt anstatt hier nachzufragen!!!

0

Tödlich sicherlich nicht gleich, aber ungesund, womöglich bekommt man davon eine Vergiftung.

Dodielein 19.10.2012, 17:22

Was passiert denn bei so einer Vergiftung?

0

Also um sicher zu gehen, würde ich da echt einen Arzt aufsuchen....!

Was möchtest Du wissen?