Kleines vs grosses Blutbild - frage

2 Antworten

bei einem kleinen blutbild werden weiße blutkörperchen (leukozyten),rote blutkörperchen (erythrozyten),blutplättchen (thrombozyten)und der blutfarbstoff (hämoglobin) bestimmt. zusätzlich ermittelt man noch den hämatokrit (gibt auskunft wie hoch der prozentuale anteil der festen blutbestandteile ist) und einige rechenwerte bezüglich der eryhtrozyten,z.b. wie groß sie sind (mcv) oder wie gut sie hämoglobin gefüllt sind (mch,mchc). bei einem großes blutbild werden zusätzlich die einzelnen leukozyten-"sorten" aufgegliedert,wie neutrophile,eosinophile und basophile granulozyten,lymphozyten und monozyten. das ist der unterschied.

und wenn das kleine past, passen dann die werte des grossen moistens auch..ist wichtig fuer mich...

0

und wenn das kleine past, passen dann die werte des grossen moistens auch..ist wichtig fuer mich...

0

großes Blutbild siehst du halt sowas wie THC und sowas auch ;)

aber wenn meine werte am kleinen alle passen, ist es dann wahrscheinlich das die am grossen ebenso passen oder?

0

nö,sieht man nicht.

0

Niedriger blutdruck hilfe?

Ich bin 30 Jahre alt und habe sehr oft mit einem niedrigen Blutdruck zu kämpfen. Ich bewege mich meistens so bei 100/60. Mir wird dann auch nicht schwindlig, ich fühle mich eher sehr müde und unkonzentriert. Beim Arzt war ich, der hat mich untersucht und ein großes Blutbild gemacht, er sagt es ist alles ok und ich habe top Werte. Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion und nehme L Thyroxin 37,5.

Ich trinke viel, also zwinge mich wirklich dazu und versuche morgens etwas zu essen, so ab mittags esse ich normal, nur morgens habe ich kaum Hunger.

So langsam nervt es tierisch und schränkt mich auch ein, ich traue mich kaum mehr alleine irgendwohin zu fahren, aus Angst mein Kreislauf geht baden.

Habt Ihr Erfahrungen damit oder gute Ratschläge?

...zur Frage

Unterschied kleines / großes Blutbild?!

Kann mir jemand den Unterschied zwischen einen kleinen und einem großen Blutbild erklären?

Sollte es etwas nicht in Ordnung sein kann der Arzt das dann schon an einem kleinen Blutbild erkennen?

...zur Frage

Vollnarkose Op Tauglichkeit?

Hallo :)
Werde bald operiert und muss davor ein kleines Blutbild machen lassen , wird auch operiert wen ein wert nicht in Ordnung ist? Und welche werte sind am wichtigsten ?

...zur Frage

Alle kostenlosen blutwerte testen lassen von insulin bis zur niere?

Geht sowas? Weil ein grosses blutbild da fehlen viele werte kann ich nach einen komplett check fragen da meine werte nicht gut waren damals und wie viele werte währen es dann? Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Meine Mutter hat ein zweijährige Ausbildung,aber wie kläre ich es mit dem Haushalt?

Hi,wie schon geschrieben macht meine Mutter jetzt endlich eine Ausbildung! (im Haushaltsbereich)

Aber ich habe so ein kleines Problemchen,wie soll ich denn von früh bis spät mit dem Hund spazieren gehen,den Müll,den Geschirrspüler,die Wäsche,den Einkauf und meine Schule machen?

Ich habe schon mit ihr geredet,aber sie meint ich muss da durch.dieses Jahr ist es ja noch nicht so problematisch mit schule ,aber ich habe mir großes vorgenommen.Ich habe Angst,dass ich die Noten,fürs nexte Jahr verhaue. Aber ich brauche sie fürs Abi.

Ich weiß das es noch ein Wochenende gibt,doch dies wird sie wohl mit ausruhen verbringen. Ich habe echt Angst.

Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Blutbild vor OP?

Hallo

Wird eigentlich vor OPs (z.B. Schilddrüse) ein Blutbild erstellt? Und wenn ja, ein kleines oder großes?

Grüße, Matze

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?