Kleines Vordach für eine Mietwohnung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein Vordach über der Eingangstür ist praktisch, es schützt vor Regen und
Wind. Damit erfüllt es oft nicht nur einen praktischen Zweck, sondern kann das
Gebäude auch optisch aufwerten. Was um alles in der Welt soll daran "dumm" sein? Die Einstellung deiner Freundin zu dieser Anschaffung ist sicher nicht gerade die schlauste . . .was ist das für eine "Bauexpertin"?

jerkfun 12.08.2016, 12:38

Das Sie erkannt hat,das das Dach nicht das leisten kann,was sich der Fragesteller vorstellt? Diesen Gedanken habe ich nämlich,neben einem andern ,auch .^^

0

Tja,ohne Bild und ohne Eure Lebenssitution ,Mietvertrag,Geldverhältnisse zu kennen,kann man orakeln ,das entweder das Vordach nicht das bringt was Du Dir davon versprichst.() Das wäre also ein unsinnige Investition.Und wenn es anders wäre,beispielsweise der offene Balkon würde überdacht,oder der Wert des Hauses erhöht sich,so erhöht er sich für den Vermieter / Eigentümer.Beides wäre nicht klug.Denn was hindert den Vermieter daran,dieses Vordach zu installieren,zu bezahlen,wenn es sinnvoll und nützlich ist?! Beste Grüße

BenKenobi18 12.08.2016, 12:33

Also erstens würde ich mir keine Ware holen, bei der ich nicht weiss ob sie das hält was sie auch verspricht. Zweitens ist mein Vermieter nicht gerade der beliebteste hier in der Gegend, ihm ist der Zustand seiner Wohnung relativ egal...da muss man erstmal nerven, bevor der was macht, die Wohnungen sind auch nur nen Nebenverdienst für ihn. Der würde sich nicht darum scheren, ob da jetzt ein Vordach hin muss oder nicht. ;)

1
jerkfun 12.08.2016, 12:37
@BenKenobi18

Ich denke ein Vordach soll etwas vor Nässe schützen.Einen Hauseingang.Mir ist nicht klar,was Du bezweckst und was das Vordach "können" soll.Es ist weder Rolloersatz,noch sonstwie sinnvoll über einer Wohnung einzusetzen.Es sei denn Du beweiost mir das Gegenteil.Zudem pladdert der Regen ,je nach Ausführung über auf dem Plexiglas.^^ 

0

Wenn du nicht wenigstens ihre Argumente anführst, kann man dazu auch keine fundierte Meinung abgeben.

Was möchtest Du wissen?